katze hat angst vor tv

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Fernseher mit 39 Zoll ist ja ein ziemliches Riesending und da kann ich mir schon vorstellen, dass Dein Kater davor Angst hat.

Du kannst mal versuchen, den Fernseher ohne Ton laufen zu lassen und dann mal auf die Reaktion Deines Katers achten, denn ich denke mal, dass die Riesenmaschine zu laut für ihn ist, oder sonst einen vielleicht für Euch nicht hörbaren, aber für Deinen Kater unangenehmen Ton an sich hat. In einem solchen Fall kannst Du mal versuchen, den Fernseher erst mal sehr leise laufen zu lassen, oder wenn sich die Tonhöhe ändern lässt, diese evtl. tiefer zu stellen. So könnte sich Dein Kater mit der Zeit auch daran gewöhnen.

ChillerDaniel
Beitragsersteller

Hilfe ! es geht garnicht habe es versucht er miaut die ganze zeit und bekommt richtig stress und Panik :((((((((((((((((((((((((((((((( Ich habe so mitleid mit meinem Kater :((( Er kann nirgends mehr schlafen Er kommt in die wohnung hat angst und geht wieder raus in den strömenden regen man :((

maxi6  11.01.2014, 19:32
@ChillerDaniel

Habt Ihr denn keinen anderen Raum, in den sich Dein Kater zurückziehen kann und wo kein Fernseher steht? Bei mir können sich meine 4 Katzen in allen Räumen aufhalten und so sind sie, wenn mein Fernseher zu laut ist, entweder im Gang vor dem Büro, oder gleich im Ess- oder Gästezimmer, eine Etage tiefer.

Ich denke, dass man sowieso immer für eine Rückzugsmöglichkeit für Katzen haben sollte, ohne dass sie aus dem Haus müssen, wenn man schon Katzen hält.

Erstaunlich... meinen Kater hatte das Umstellen damals garnicht interessiert. Aber da muss deiner jetzt wohl durch. Vielleicht gibt es ja einen für ihn unangenehmen Ton, der vom neuen Fernseher ausgeht. Aber Katzen arangieren sich eigentlich mit allem irgendwie. Lass ihm Zeit, sich daran zu gewöhnen. Vielleicht die Lautstärke nicht zu laut, da Katzen alles viermal so laut, wie wir hören.

Das wird schon. lg