TV Lautstärke über Clinch steuern?

2 Antworten

Audioausgänge lassen sich grundsätzlich nicht am Fernseher regulieren,da egal ob analog oder digital.

Clinch? Du meinst Cinch/RCA, denke ich.

Ohne zu wissen, ob Dein TV bei Änderung der Lautstärke mit der Fernbedienung das Line-Signal, welches aus dem RCA-Anschluss kommt, im Pegel ändert, kann man das nicht sagen. Wie ist überhaupt der komplette Aufbau? -Es schadet nix, Fragen mit zweckdienlichen Infos zu versehen.

Maltetjoams
Beitragsersteller

Hab nicht so die Ahnung, ist nen doppel Kabel mit jeweils nem roten und einem weißen Anschluss, geht vom TV output in den subwoofer meiner PC Anlage

Basstom  17.07.2021, 14:02
@Maltetjoams

Was für eine "PC-Anlage"? -Verdammt, wo ist nur wieder mein Würmer-aus-der-Nase-zieh-Werkzeug? Nenne doch einfach mal alle Gerätedaten, also vom TV und den PC-Speakern. Und wie genau ist der Ausgang am TV bezeichnet?

Maltetjoams
Beitragsersteller
@Basstom

TV: Panasonic Vier

Speaker: logitech z623

Ausgang is mit "Audio out" bezeichnet

Basstom  17.07.2021, 14:08
@Maltetjoams

"Panasonic 4" ist keine Modellbezeichnung, damit kann man nix anfangen.