TV-Lautstärke regelt sich automatisch runter

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider hast Du nicht geschrieben, wie Dein Fernseher v on MEDION heisst, welche MD-Nummer er hat.

Nungut.

Schaue mal in die Bedienungsanleitung und suche nach dem Begriff AVL" (Automatic Volume Leveller) bzw. "ALR" (Automatische Lautstärke Regulierung")

Dahinter steckt folgendes:

Du kannst den TV so einstellen, dass er die Lautstärke anpasst bzw. runterfährt.

Hier wirst Du was verstellt haben.

Solltest Du noch Probleme haben rufe die Kollegen der MEDION Technik unter 01805 633 633 an.

Dann soltest Du aber den Kaufbeleg und die MD-Nummer zur Hand haben.

Grüße

Peter

Das hört sich so an, als ob die Taste für "Lautstärke runter" am Gerät defekt ist. Brauchst Du die nicht, da Du über FB regelst, könntest Du mit etwas Fachwissen den Fernseher aufschrauben (nur wenn die Garantie schon abgelaufen ist) und die Tasten lahmlegen. Meist sind die Tasten auf einer Platine und die ist mit der Hauptplatine verbunden. Einfach das Kabel von der Hauptplatine zu den Steckern abstecken. Achtung: Fernseher vorher vom Strom nehmen.

Vielleicht ist der Lautstärkeknopf am Fernseher defekt.