Fernseh reagiert nicht auf Fernbedienung. Fernbedienung funktioniert

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehört die FB zum Fernseher oder ist das so ein Universalteil? Falls letzteres, musst Du mal prüfen, wie man die FB auf den TV einstellt (Handbuch im Internet suchen). Und: Nicht alle Funktionen der Original-FB sind auf den Universalfernbedienungen abbildbar! D.h., man sollte unbedingt immer eine Original-FB zum jeweiligen Gerät aufheben. Sonst kann man nämlich im Extremfall das Gerät wegwerfen, weil es keine passende Ersatz-FB mehr gibt. BTDT.

Schalte mal den TV komplett aus (Schalter und dann Netzstecker ziehen).

Chkur
Beitragsersteller

Der Fernseher ist von Grundig und die Fernbedienung von Philips. und wie gesagt, es war noch nie irgendetwas damit.. Die FB kann ich auch nciht auf den TV einstellen, weil ich dieses Feld 'Programmsuchlauf starten? Ok oder Abbrechen' mit Abbrechen nciht wegbekomme.. Hab ich schon ausprobiert mit den Steckern.. Aber danke

FordPrefect  29.10.2014, 10:44
@Chkur
Hab ich schon ausprobiert mit den Steckern.. Aber danke

Bitte mal gut eine halbe Stunde oder länger ausgesteckt lassen, bis die interne Pufferbatterie leer ist. Kann auch länger dauern. In der Zwischenzeit suchst Du Dir im Internet das Handbuch der FB, damit Du die richtig auf den Fernseher eingestellt bekommst. NB.: Man kann das Menu eigentlich auch mit den Wipptasten des TV selbst steuern. Was für ein Grundig-TV ist das denn?

Chkur
Beitragsersteller
@FordPrefect

ICh hab jetzt alles ausgesteckt vom Fernseher und lass den mal ein paar Stunden so. An den Tasten am Fernseher lässt sich aber außer die An Aus - Taste nichts verstellen oder einstellen.. Die funktionieren nicht. Ich hab schnell gegoogelt, ich denke des ist der Grundig Vision 6 32-6832 TECO. Aber ich weiß es nicht genau.. Hab auch kein Handbuch da, sondern den Fernseher einfach von zu Hause mit hergenommen.. Ich such mal nach dem handbuch.

Chkur
Beitragsersteller
@FordPrefect

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es der fernseh ist. Er sieht zumindest so aus.. Hast du noch irgend nen Tipp außer, dass ich jetzt erstmal paar Stunden warte?

FordPrefect  29.10.2014, 11:12
@Chkur

Außer "neuen TV zulegen mit passender Fernbedienung", nein :-)

NB.: Steht auf der Rückseite nicht die exakte Modellnummer?

Chkur
Beitragsersteller
@FordPrefect

Da stehen viele Zahlen und Nummern. Wenn du mir sagst welceh :P Haha nein, den behalt ich (:

Chkur
Beitragsersteller
@FordPrefect

Und ich bin grad eben heimgekommen und hab alles wieder angesteckt und das Feld ist immer noch da!! :(

Chkur
Beitragsersteller
@FordPrefect

Kann es vielleicht sein, dass ich jetzt um dieses Feld zu schließen bzw auf Abbrechen zu drücken die Original Fernbedienung brauche? /:

Chkur
Beitragsersteller
@FordPrefect

Eine andere Möglichkeit gibts nicht oder? /: Weil ich komm erst am Freitag nach Hause und kann die Originalfernbedienung holen

FordPrefect  29.10.2014, 16:45
@Chkur

Leider nein. Immerhin habt ihr noch eine :-) Du könntest sie Dir aber per Kurier schicken lassen, aber da ist Amazon/Neukauf mit Prime vermutlich billiger...

Chkur
Beitragsersteller
@FordPrefect

Fernseh ist wieder wie neu ((: Ging alles als ich die Originalfernbedienung genommen hab (: Vielen lieben Dank für all deine/eure Antworten! (:

hatte ich auch mal. Drück auf die Taste TV, dann müsste es wieder aktiviert sein; Batterie ist voll?

Chkur
Beitragsersteller

Batterien hab ich schon ausgetauscht. Die Fernbedienung geht teilweise

Margita1881  29.10.2014, 10:13
@Chkur

könnte es an den verschiedenen Herstellermarken liegen? TV von Grundig, FB von Philips? Hast schon mal die Bedienungsanleitung (ich hasse sowas, aber in der Not ....) durchgelesen?

Chkur
Beitragsersteller
@Margita1881

Naja, wenn ich den Fernseher zum Beispiel ausschalte und dann wieder anschalten will, dauert es ein bisschen. Das heißt, ich drück dann ein paar mal auf die An-Taste und dann geht sie wieder. Jetzt im Moment geht sie echt gut. Aber ich will einfach nur auf Abbrechen drücken, was einfach nciht funktioniert! :(

Chkur
Beitragsersteller
@Margita1881

Nein, ich bin Studentin und hab nur den Fernseher selbst mitgenommen.. Er hat ja zu Hause IMMER funktioniert. Es war NIE irgendetwas.. Nur als ich ausversehen auf DIGITAL gekommen bin, ist das jetzt so...

Margita1881  29.10.2014, 10:23
@Chkur

warte hier ein bisschen, bis die Experten aufgestanden sind; ich weiß leider nicht mehr weiter. Viel Glück:-)

Margita1881  29.10.2014, 10:36
@Chkur

Sehr gerne; was mir soeben einfiel: ALDI Süd bietet morgen eine Universalfernbedienung für 12,99 € an; ALDI Nord scheinbar nicht; oder Du sucht bei ebay nach einer.

FordPrefect  29.10.2014, 11:00
@Margita1881

Die Felder der internen Menus können die Universal-FB aber in der Regel nicht abbilden. Die unterstützen nur die Alltags-Menus.

Chkur
Beitragsersteller

Ich hab zwar eine Philips Fernbedienung, aber die hat IMMER funktioniert. Wenn ich auf die Taste drück funktioniert gar nichts.. /:

Margita1881  29.10.2014, 10:08
@Chkur

dann hoffe ich, dass ein Experte hier weiterhelfen kann; tut mir leid. Bei mir war es so, dass ich auf eine andere Taste kam und die FB nicht mehr reagierte.

werde mal was zu Deinen Themen hinzufügen:-)

Hast du die Karte eingesteckt?

Chkur
Beitragsersteller

Was für eine Karte

Auchdazu  29.10.2014, 10:25
@Chkur

sorry aber du kannst nicht mit einem Kabelanschluss irgendwo hingehen und dort weiterschauen. Für diesen Anschluss brauchst du einen Vertrag. Und dieser wird mit einer Karte im Receiver aktiviert. Oder hab ich was falsch verstanden?

Chkur
Beitragsersteller
@Auchdazu

ICh wohne zur Zeit wegen meinem Studium bei einer alten Frau unten drin. die hat Kabelfernsehen. Mein Dad hat alles angeschlossen und es hat auch bis gestern in der früh alles funktioniert.. Nur als ich ausversehen auf Digital gedrückt hab, ist alles jetzt so.