TV Hellerer Streifen, Reparatur?

2 Antworten

wenn der Streifen nicht immer an der glichen Stelle ist liegt es nicht am Panel und dann kann sich die Reparatur lohnen. Aber selbst wenn vermute ich, weil du sagstest, dass es auch mal weg war, dass es nicht am Panel liegt. Wenn es ein Problem mit dem Panel ist lohnt sich die Reparatur auf keinen Fall, sonst eventuell schon

RoSchaa
Beitragsersteller

Kann da keiner Helfen?

esisthalbzwei  08.02.2022, 16:01
@RoSchaa

es muss sehr wahrscheinlich die Platine/Mainboard getauscht werden. Das sollte keine 100 euro kosten plus Arbeitslohn.
Aber ich sage das ungern, ich bin nämlich kein radio- und Fernsehtechniker.

RoSchaa
Beitragsersteller

Der Streifen war wie gesagt, immer mal wo anders. Jetzt bleibt er eben.

was genau sorgt für den Fehler ?

Backlight ?

esisthalbzwei  08.02.2022, 00:08
@RoSchaa

ich denke eher etwas auf der Platine. Backlights sind direkt am Panel, da wäre der Fehler immer an der gleichen Stelle, es ist also etwas, das den Bildschirm ansteuert

RoSchaa
Beitragsersteller
@esisthalbzwei

Ich weiß, immer etwas schwer von der Ferne..

In Euros ~ ausgedrückt ?:D

RoSchaa
Beitragsersteller
@RoSchaa

Bzw…. Was könnte es sein ?

lg

Sowas kann man selten bei Flatscreens reparieren.