Tv Geräte Abdecken aber wieso?

5 Antworten

die alten Röhrengeräte verstarben oft den Hitzetod, weil durch die Lüftungsschlitze der hinteren Abdeckung reichlich Staub in die Geräte gelangte, das kann man durch Abdecken verhindern. In eingeschaltetem Zustand mussten die Tücher natürlich weg.

Guten Abend,
Möglicherweise hat dies etwas mit der von elektronischen Geräten ausgehenden Strahlung zu tun? Vielleicht denken die Leute, diese somit bekämpfen zu können? Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten, da ich selbst keine Erklärung dazu habe. Allerdings könnte dies wirklich aufgrund des Staubs sein, wie schon im letzten Kommentar erwähnt.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.
LG Viper m/16

wegen Staub! Fernseher sind meist schwarz und darauf sieht man den Staub ziemlich schnell

Glaube, dass sie es wegen dem Staub machen, da sich auf Geräten extrem schnell viel Staub sammelt und wenn man Pech hat, kann es in die Lüftung kommen und dann geht das Gerät Kaput.

Mit freundlichen Grüßen

Marcello

Nein ist nur gegen Staub. :)