TV findet Sender und Programm, hat aber kein Signal?

4 Antworten

Das sieht aus wie die Einstellung vom alten Programmspeicher. Auf diesem Platz wurde kein Sender mehr gefunden. Lösche alle Einstellungen und mache einen kompletten neuen Sendersuchlauf.

Hast Du den Sattuner ausgewählt und bei dem Unicable ausgewählt?

ChiefKebab
Beitragsersteller

Hab ich. Band und Frequenz kann noch eingestellt werden, aber das sollte er doch automatsich machen, oder?

andie61  18.04.2020, 19:57
@ChiefKebab

Wenn nichts vorgegeben ist dann musst Du das noch eintragen.

Hast Du über Astra 19,2° Ost suchen lassen?

ChiefKebab
Beitragsersteller
@andie61

Ja hab ich auch. Ich würde mir sonst einfach mal einen günstigen externen Sat Receiver besorgen und schauen ob das damit funktioniert.

andie61  18.04.2020, 20:01
@ChiefKebab

Was für ein Fernseher genau ist es?Musst Du eine Nutzerfrequenz für den Multischalter eingeben?

ChiefKebab
Beitragsersteller
@andie61

Ein Sony Bravia XE90. Nein sowas hab ich nicht eingegeben.

Vielleicht kein HD Abo ?

Dann sind die Sender unter umständen verschlüsselt bis auf die öffentlichen die müssten gehen.

DeeDee07  18.04.2020, 19:52

Der auf dem Screenshot ist allerdings ein öffentlicher Sender.

ChiefKebab
Beitragsersteller
@DeeDee07

Ich bekomme bei keinem Sender ein Signal.

Schau mal nach, wie hoch die Signalstärke und -qualität sind. Das kannst du im Menü oder in einer Statusanzeige des Fernsehers sehen. Wo und wie, hängt vom Modell ab.