TV findet Sender und Programm, hat aber kein Signal?
Wir haben in unserem Haus von Kabel auf Sat umgestellt. Mein TV hat einen eingebauten Receiver. Er findet auch alle Sender und zeigt das Programm an, hat aber trotzdem kein Signal. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Vermieter sagt nur, ja müsste finktionieren, läuft bei den Nachbarn ja auch.
4 Antworten
Das sieht aus wie die Einstellung vom alten Programmspeicher. Auf diesem Platz wurde kein Sender mehr gefunden. Lösche alle Einstellungen und mache einen kompletten neuen Sendersuchlauf.
Hast Du den Sattuner ausgewählt und bei dem Unicable ausgewählt?
Wenn nichts vorgegeben ist dann musst Du das noch eintragen.
Hast Du über Astra 19,2° Ost suchen lassen?
Ja hab ich auch. Ich würde mir sonst einfach mal einen günstigen externen Sat Receiver besorgen und schauen ob das damit funktioniert.
Was für ein Fernseher genau ist es?Musst Du eine Nutzerfrequenz für den Multischalter eingeben?
Ein Sony Bravia XE90. Nein sowas hab ich nicht eingegeben.
Ich finde keine Anleitung zu dem Fernseher über Google,aber das habe ich gefunden
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00115269
Setze den Fernseher auch einmal in die Werkseinstellung zurück und richte ihn dann neu ein
Vielleicht kein HD Abo ?
Dann sind die Sender unter umständen verschlüsselt bis auf die öffentlichen die müssten gehen.
Schau mal nach, wie hoch die Signalstärke und -qualität sind. Das kannst du im Menü oder in einer Statusanzeige des Fernsehers sehen. Wo und wie, hängt vom Modell ab.
Hab ich. Band und Frequenz kann noch eingestellt werden, aber das sollte er doch automatsich machen, oder?