TV mit SAT-Anschluss: Kein Receiver nötig?

3 Antworten

Wenn Dein Fernsehen einen DVB-S Receiver integriert hat, so kannst Du damit auch das "normale" digitale Sat-Fernsehen in "Standard-Auflösung" empfangen.

Wenn Du mehr Bandbreite und "Full-HD" haben willst, so muss Dein TV entweder selbst bereits DVB-S2 unterstützen. Unterstützt Dein TV nicht direkt "S2", so bräuchtest Du dann eine zusätzliche Set-Top Box mit der Befähigung zu DVB-S2.

Nur Sat Anschluss reicht nicht, sondern wenn noch steht  in der Beschreibung

Integrierter DVB-S2-Tuner (Satellit) , über
Satellit oder Kabel empfangen,

dann ohne zusätzlichen Receiver.

bingo!

der satreiciver ist im fernseher fest eingebaut!

lg, Anna