TV beschädigt, was tun?

10 Antworten

Nachdem ich dein Bild mit Irfan View etwas aufgehellt habe, um deinen Fernseher zu erkennen , würde ich sagen das es schon ein etwas älteres Modell ist. Genaueres konnte ich nicht Festellen (Marke)

Eine Reparatur lohnt sich hierbei nicht mehr. Es müsste ein neues Display her - was bei einem Reparatur dienst genau so teuer ist - wie ein Brand Neuer mit HDR und 4K und noch mehr zeugs was keiner Braucht.

Aktuell bekommst du schon für weniger als 500€ einen 50 bis 55 Zoll Großen mit 4K und aktueller Technik. Und dieser dürfte kaum größer als 32 Zoll sein.

Die Reparatur würde genau das selbe kosten.

Somit ES LOHNT SICH NICHT.

NK404
Beitragsersteller

Es ist ein alter SONY den ich seit 2014 hab.

joeysfalsa  14.04.2019, 02:52
@NK404

Auch wenn es ein LG wäre . . Egal. Es lohnt nicht mehr. Was willst du auch von dem Teil. Mein Alter Samsung hat 13Jahre gehalten bis er dann anfing an aus an aus an aus an aus an aus an aus an aus - - das Spiel trieb er dann zu letzt 15min lang ... SO KANN MAN KEIN TV MEHR SEHEN....

Ich weiß , das es ein Kondensator war - 30Cent ... und der würde wieder laufen..

Aber der Aufwand, das ganze drum herrum und nur weil ich ihn nicht auf den Müll werfen willl ?? Neee Da gibt es mittlerweile bessere. Ja und so hab ich mir meinen auch geholt 530€ Phillips mit Ambi Light TOP .. 4K 55 Zoll was willst du mehr ...

Du trauerst deinen analogen Anschlüssen nach? Dafür gibt es Adapter , oder aber ein AV Reciver ...

Schmeiß weg das Ding... machst du nichts falsch.

Eine Reparatur lohnt sich echt nicht mehr . Paar Euro drauf und du hast was besseres.,

Die wichtigste Frage ist natürlich wie alt der Fernseher ist. Eine Reparatur geht immer, kann aber sehr kostspielig sein. In einem solchen Fall musst du abwegen ob ein neuer Fernseher für dich nicht günstiger ist.

Haftpflichtversicherung, je nach Preisklasse des TVs und der vorhandenen Rechnung.

Ist dass wecklich so passiert? Reparatur lohnt sich nicht mehr neu kaufen alten TV wegschmeißen OK!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

so was nennt man klassischerweise einen totalschaden.

was du auf jeden fall machen musst, ist daraus zu lernen.

alles andere ist optional

  • ohne fernseher leben
  • einen neuen kaufen
  • einen neuen gebrauchten kaufen
  • die versicherung besch...windeln um einen neuen zu kriegen

mein persönlicher tipp: die letzte option auf jeden fall ausklammern, sonst kommt der her Hufen und deckt deine lüge auf... dann kommst du ins feeernseeeehn und kirget aber auch äääärger :-)

aber spass bei seite. mein tipp wäre, sofern das geld knapp ist, ein neuer gebrauchter. muss ja nicht für die ewigkeit sein.

übrigens, auch wenn ich 4k, UHD, 8k und so für überflüssig halte. ein gutes hat es. die ganzen lemminge rennen gerade scharenweise in die elektronikgeizmärkte und kaufen das internet leer von amazon bis zalando werden die dinger ja angeboten und verscherbeln dann für kleines geld ihre eigendlich noch sehr guten full HDs... so bin ich an meinen gekommen....

lg, Anna

NK404
Beitragsersteller

Danke