Tuv prufer hatte mich verarscht?

5 Antworten

Wenn das Bremslicht durch die Folie nicht zu sehen ist, dann hat es keine Funktion. Ohne Funktion durchgefallen. Mach die Folie weg und gut ist.

NaIchHalt09  26.10.2023, 21:58

Ich frag mich, wer eine Scheibenfolie auf der Aussenseite aufklebt. Anders kann man das dritte Bremslicht doch gar nicht abdecken.

Schimeck  26.10.2023, 22:02
@NaIchHalt09

Doch, gibt es tatsächlich, diese gelochte Folie, aber diese wurde ja offensichtlich nicht verwendet.

So,bin ich verarscht oder nicht? Danke.

Nein. Nicht zulässige Scheibenfolien hast du selber montiert, das ist nicht die Schuld des Prüfers.

Entferne die Folien, besorg dir die Batteriekappe und schon bestehst du die TÜV-Prüfung.

das wäre mir neu das man Leuchten mit Folien bekleben darf.

Du hast einen sehr aufmerksamen Prüfer gefunden von der Art wünsche ich mir mehr.

So eine Batterieabdeckung kostet fast nichts. und das mit dem Bremslicht wäre mir persönlich Megapeinlich.

Batterie polabdeckung fehlt

Bei einem Unfall mit Verformung ein Risiko, wenn Blechteile in Kontakt damit kommen und einen Kurzschluss auslösen. Immer ein erheblicher Mangel.

( so kamm auto von Hersteller)

Ab dahin, neues Teil bestellen oder schauen, ob es irgendwo im Auto rumliegt und beim Händler vergessen wurde, zu montieren.

bremsleuchte mitte hinten leuchten nicht( funktioniert einwandfrei,nur ich habe getönte hinterscheibe, folie,und hätte nicht gut gesehen.

Leuchten am Fahrzeug dürfen generell nie getönt werden.

und seitlichen foliescheibe hinten nicht unzulässig

...also legal oder nur falsch formuliert? Wenn nicht zulässig, dann eben nicht zulässig.

(beim letzten tuv war kein Thema)

War eventuell für den damaligen Prüfer nicht sichtbar, dass die Tönung nicht ab Werk so war.

So,bin ich verarscht oder nicht?

Nein, wurdest du nicht. Folie runter, Polabdeckung drauf, wieder hinfahren, TÜV mitnehmen, fertig.

Nein das sind alles legitime Mängel die du beseitigen musst.