Tut sich ein Zungenpiercing stechen zu lassen sehr weh?

2 Antworten

Ein bisschen tut es natürlich schon weh, da sticht ja jemand eine Nadel durch einen großen Muskel... Aber ich kann bestätigen, dass der Schmerz absolut harmlos ist und es zehnmal mehr wehtut, sich auf die Zunge zu beißen. Das Piercing war ne 2/ 10 bei mir. Und ja, der Heilungsprozess war die eigentliche Herausforderung, echt ätzend.

Zweimal täglich mit Mundspüllösung spülen, nach jedem Essen mit Wasser, viel kaltes Wasser und kühlschrankkalten Tee, und am Anfang vor allem weiche Sachen wie Suppe und Brei essen. Nach 5 Tagen ist sas schlimmste vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich bin wirklich eine Mimi. Aber Augen zu und durch.

Fand es nicht so schlimm. Vielleicht 5 von 10. Die Nadel geht gut durch. Es geht flott.

Fand Nippelpiercing viel schlimmer.

Man braucht eine entsprrechende Mundspülung und eine weiche Zahnbürste für die Zunge, schadet auch nicht.

Manche sagen keine Milchprodukte. Mir wurde das allerdings schon vor 20 Jahren nicht mehr gesagt und auch nicht praktiziert.

Manche können danach schlecht essen. Kannst dir ja ein paar Tütensüppchen besorgen.