Tut rasieren weh? Was wenn man sich schneidet?

11 Antworten

Wenn man sich nicht schneidet, tut es nicht weh, ist eher angenehm. Da die Klingen extrem scharf sind, tun Schnitte auch nicht besonders stark weh. Und ob man sich schneidet hängt von der Technik und der Sorgfalt ab.

Waden sind einfach. Am Schienbein muss man langsamer machen, sonst kann's fiese Schnittwunden geben. Unter der Achsel ists eigentlich auch einfach, aber eine muss man zwangsläufig mit der ungeschickteren Hand machen. Genitalien sind wirklich schwierig, da würd ich mich nur mit etwas Übung und voller Konzentration ranwagen :-).

Unbedingt Rasierschaum/-creme verwenden. Einmalrasierer kann man auch mehrmals verwenden, aber nicht zu oft. Wenn sie stumpf sind, schneidet man sich öfter. Rasierer gut reinigen wenn Haare drinhängen. Am besten nach jedem Zug entlang der Haut kurz ausspülen/-klopfen.

Immer mit der Haar-Richtung rasieren. Nach dem Rasieren eine feuchtigkeitsspendende Creme auftragen. Bei Schnittwunden hilft ein Alaunstift prima

http://de.wikipedia.org/wiki/Alaunstift

Ansonsten tut's auch ein kleines Pflaster und/oder Panthenol-Salbe.

Das rasieren an sich tut nicht weh. Wenn man sich rasiert sollte man drauf achten scharfe Klingen zu benutzen, einen leichten Druck auf die Beine auszuüben und in normaler schnelle rasiert,also nicht zu schnell udn nicht zu langsam, damit die Rasur gründlich ist. Unter diesen Umständen kann man sich aber gelegentlich schonmal schneiden. Je tiefer die Wunden, umso weher tun sie. Wenn ich mich beim Rasieren schneide dann ist es oft so, weil ich zu feste gedrückt habe und dann schneide ich mich ziemlich tief. Wenn du nur einen leichten udn angemessenen Druck auf den Raierer gibst und vorsichtig bist. Ganz vermeiden lässt sich das allerdings nie

Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie beim rasieren geschnitten (an den Beinen, etc.) und weh tuts eigentlich nur dann, wenn die Haut gereizt ist, ansonsten spür ich eigentlich nie was. Evtl. ist das bei anderen Leuten aber anders. So lange man einen Sicherheitsrasierer benutzt, sollte eigentlich nichts sein (man bekommt normalerweise nur solche im Laden).

ich benutze Einmal-rasierer und die sind klasse. und ich hab mich bis jetzt nicht einmal geschnitten. Meine Beine sehen immer super aus weil einfach NULL Haare mehr sind :D Im großen und ganzen tut es nicht weh. Eher empfehlenswert. :) Viel Glück :)

ich hatte auch angst davor,aber es ist nicht schlimm.

drücke das erste msl nicht so auf,fahre dafür mehrmals über die stelle.

VIEL GLÜCK!