Tut ihr Holzlöffel in die Spülmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

9 Antworten

Ja

Hallo  Krassmann1A

Bestecke und  Geschirrteile  aus  Holz  bzw.  mit  Holzteilen gehören nicht in die Spülmaschine.  Die  verwendeten  Kleber  sind  nicht  für  den  Spüler  geeignet  (Holzgriffe  können  sich  lösen,  Holzbretter  auseinanderbrechen)  Holzbretter, Holzgeschirr oder Holzbesteck, die aus einem Stück gedrechselt sind und nicht zusammengeleimt sind kann man in die Spülmaschine geben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Sachen aus Holz gebe ich grundsätzlich nicht in die Spülmaschine, aber wenn es doch mal passiert, find ich es jetzt auch nicht so schlimm. Ausnahme wären halt besondere Sachen, zb eine Salatschüssel die mir meine Mama geschenkt hat, von der ich einfach möchte, dass sie lange hält und auch lange schön bleibt:) die darf auf keinen Fall in die Spülmaschine.
Selbes gilt auch für scharfe Messer, auch die wasche ich lieber mit der Hand ordentlich ab.

Nein

Holzgeräte leiden in der Spülmaschine, deshalb gehören sie da nicht rein. Holzlöffel und so weiter werden bei mir per Hand abgewaschen und ab und an mit etwas Leinöl geölt, ebenso Schneidebretter. Nach dem Abwasch kommen sie auf eine Ablage, wo sie luftig liegen und gut trocknen können. Ich mag Dinge aus Holz.

Nein

Holzlöffel, Bretter, u.s.w gehören nicht in die Spülmaschine.

Nein

Das Holz wird zuerst nass und wird dann unter hoher Temperatur getrocknet. Dabei kann es leicht reissen.