Tut ein Zahn weh wenn er abstirbt?

2 Antworten

Wenn der Zahn sehr langsam abstirbt (durch eine nicht bemerkte Infektion), dann kann das auch schmerzlos geschehen. Aber eine Verfärbung ist wirklich kein gutes Zeichen: die Dinger brechen in der Regel dann irgendwann einfach ab (beim Essen), völlig ohne Schmerzen, manchmal aber so, dass man danach auch keine Füllung mehr einsetzen kann (weil der Zahn bis in den Knochen brüchig ist). Oder so, dass der Zahnarzt diese Füllung aus rechtlichen Gründen nicht mehr anbringen darf (etwa wegen einer nicht mehr behandelbaren Entzündung an der Wurzelspitze, selbst wenn sie ohne Behandlung nicht schmerzt).

Vor dem Absterben tun Zähne schon ein paar Tage höllisch weh, das hättest Du bemerkt.
Verfärbung vielleicht, weil Du da hinten im Moment nicht so gut putzen kannst o.ä..

Woher ich das weiß:Hobby