Tut ein Nasenpiercing und ein Bauchnabelpiercing weh?

4 Antworten

Habe beides (beide ohne irgendeine Betäubung) und ich kann dir versprechen: Du wirst es überleben!

Das Bauchnabelpiercing war mein erstes Piercing außerhalb der Ohren. Es war bei mir völlig harmlos: ich habe den Stich wirklich kaum gespürt und war total erstaunt, wie schnell das alles vorbei war.

Mein Nostril (Stecker in der Nase) hat beim Stehen schon deutlich kräftiger gezwickt, aber dafür war der Schmerz auch wieder ganz schnell vorbei, als die Nadel durch war. Es hat also nicht einmal eine Sekunde gedauert. Ja, es hat mir ein Paar Tränen herausgedrückt, aber die Piercerin hatte gemeint, das ist ein ganz normaler Reflex.

Also nur Mut, Augen zu und durch! Du schaffst das und wirst deinen neuen Schmuck lieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Ohrloch oder Bauchnabelpiercing stechen zu lassen soll beim stechen der harmloseste Schmerz sein, nur die Angst macht es aus.. deshalb schreien vielleicht Kinder wenn ihnen das erste Ohrloch gemacht wurd.

Nicht zu viele Gedanken sich antun & im Kopf sich ablenken, wird nicht so ein hoher Schmerz beim Bauchnabelpiercing sein.. nur keine Panik.

- Weiß es durch einigen die sich eins stechen ließen, werd's selber auch noch

Also ich habe mir ein Septum und Zungenpiercing stechen lassen und es hat etwas weh. Eher habe ich gemerkt wie die Nadel da durch geht. Das war besonders bei der Zunge ein echt komisches Gefühl.

Weh tun wird es. Aber du wirst jetzt keine Todesqualen haben. Beim stechen selbst, merken viele nicht so viel. Das kommt erst danach, ein dir Aufregung nachlässt. Mein Tipp. Rein da und durch damit. Es dauert nur ein paar Sekunden. Nehme dir jemanden zum Händchenhalten mit. Das hilft.

Wegen einer evt Betäubung Frage an besten deinen Piercer. Er kann dich am besten beraten. Obwohl manche auch strickt Betäubungen abgehnen. Frag einfach nach.

Ich hab beide Mal stechen lassen und noch viel mehr^^

Frage bitte nicht andere ob es weh tut, denn jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

Ich empfinde kaum Schmerz. Mir tut das nicht weh, aber du liest hier auch andere Meinung, dass es weh tat.... Was ich zbsp nicht nachvollziehen kann^^

Das unangenehme an Piercings ist für mich diese Klammer womit die Haut gehalten und zusammengedrückt wird :)

Ich hab Mal gehört, dass manche Piercer was zur Betäubung haben .... Frag nach

Und lass nich beide kurz nacheinander stechen, lass es erst mal heilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert