Tut ein Herzinfarkt weh oder nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey und guten Abend Anita,

Ja, ein Herzinfarkt kann sehr weh tun. Manche vergleichen den Schmerz des Herzinfarkt mit der Geburt eines Kindes. Das sind sehr heftige Schmerzen.

Wie ein Herzinfarkt abläuft ... das kann von Mensch zu Mensch individuell unterschiedlich sein. Doch typische Symptome sind die Schmerzen; das Enge-Gefühl in der Brust; Kaltschweißigkeit, Todesangst und der sehr Tachykarde Puls. Einige Patienten können bewusstlos werden von den Symptomen.

Was aber folgen muss bei einem Verdacht auf einen Herzinfarkt oder beim direkten und akuten Anfall, dass man Ärztliche Hilfe über die Rettungsleitstelle sich holt. Notarzt und RTW zur Einsatzstelle sich holen; da ein Herzinfarkt IMMER lebensgefährlich ist.

Beste Grüße an dich und alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Selbst noch nicht gehabt aber hier und da mal bei anderen live erlebt. Die Leute sahen so aus als wenn sie extreme Schmerzen hatten und wenn man Beschreibungen glauben darf, ist es mit einer der größten Schmerzauslöser die es gibt.

Wie ein Infarkt entsteht kannst dir bei Wikipedia und Co raussuchen

Ja, zuerst tut der linke Arm weh, ein Ziehen zum Herzen hin. Wenn das als Kritischer Schmerz erkannt wird und sich die Person in ärztliche Behandlung begibt, dann kann noch eingegriffen und ein Herzinfarkt vermieden werden.

Das Problem bei den meisten Leuten ist aber, dass sie gar nicht wissen, wann es Not tut und wann nicht, zum Arzt (Notfallstation) zu gehen.

Manchmal ja, manchmal nein. Es gibt sogenannte stille Infarkte ohne Schmerz und halt die mit diversen Schmerzsymptomen Brust, linker Arm, Unterkiefer usw.