Tut ein Bauchnabelpiercing und ein septum weh?

3 Antworten

Ein Bauchnabelpiercing tut nicht wirklich weh, am unbequemsten finde ich die Zange. Wenn Sie also Ihren Bauchnabel kneifen, wissen Sie, wie schmerzhaft es ist.

Allerdings dauert ein BNP im Vergleich zu fast allen anderen Piercings recht lange.

Man sollte gut darauf achten, ich bevorzuge Prontolind, aber auch zu häufiges Desinfizieren ist nicht gut für die Heilung. Ebenso ein zu früher Schmuckwechsel kann die Heilung deutlich verlangsamen.

Ein Septumpiercing ist nicht besonders schmerzhaft, beim Piercing treten oft Tränen in die Augen, dies ist aber eher eine Reflexreaktion als ein Schmerz.

An der Scheidewand kann sich leicht Wildfleisch bilden. Es ist besser, Kochsalzlösung und nicht Prontolind für das Septum-Piercing zur Pflege zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe insgesamt 17 Piercings, auch Nabel und Septum und beide waren für mich am unteren Ende der Schmerzskala (Knorpel und Nippel am oberen Ende). Sollte nicht so schlimm werden, der Schmerz ist schnell vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Bauchnabelpiercing geht schon bisschen aber ist ok solange es sich nicht entzündet alles gut

Klugesgirl666
Beitragsersteller

Danke schön