Septum stechen!Tut das sehr weh?

19 Antworten

Das ist auch nicht schmerzhafter als ein "normales" Nasenpiercing. Alles erträglich.

RippinKittin 
Beitragsersteller
 30.07.2008, 12:01

Gut.Danke:)

Es tut weh, wenn du es dir durch die Naseninnenwand stechen laesst. Das solltest du aber nicht tun, da es sich dort schnell entwuenden kann. Das Septum ist angedacht fuer die Stelle unter dem Knorpel, wo man nur durch Haut sticht. Und dann tut es auch nicht weh.

Habe mittlerweile einige Piercings septum, labret (ring), snake bites, tunnel, zungenpiercing.

Hatte vor einiger Zeit auch noch ein Augenbrauen piercing aber das hab ich rausgenommen hat mir irgendwie nicht mehr so gefallen..

Und zum Schmerzenempfinden muss ich ganz ehrlich sagen dass mein Septum das harmloseste von allen war. Wenn der Piercer Ahnung hat dann sticht er das nämlich durch das ultra dünne Häutchen unterhalb der Nasenscheidewand. Eines der unkompliziertesten Piercings überhaupt gewesen.

Will mir demnächst noch Cheeks stechen lassen und ich hoffe da wirds auch keine größeren Probleme geben.

Also ich habe mir noch keinen Septum gestochen aber habe Freunde die es schon getan haben und sie sagen es tut schon weh aber es ist zu verkraften. Außerdem sieht es gut aus und so ist es den Schmerz wert:)

Falls diese Frage noch halbwegs aktuell ist, ich hab Eskimo, nasenring rechts (von Piercerin), Helix rechts (selbst gestochen) Zudem Zunge (piercerin) Normale ohrlöcher beidseitig, und beidseitig die zweiten Ohrlöcher auf 10mm gedehnt. Ich hatte mal Bauchnabel, ist aber raus gewachsen. Ich überlege mir gerade, das Septum stechen zu lassen. Ich bin ein kleiner Angsthase, aber trete mir immer selbst in den Hintern. Ich hab mich mit dem Daumen und Zeigefingernagel schon etwas kräftig in die Scheidewandhaut!!! gekniffen. Tut weh, aber geht. Ich lass es mir demnächst stechen. Hab in 8 Tagen Geburtstag, vielleicht dann. Zu den Schmerzen kann ich dir nur sagen, dass Zunge und Bauchnabel.. Bauchnabel... Am schlimmsten sind. Ich hab ne dicke Zunge, und die Bauchnabelhaut war auch relativ dick. Schmerz empfindet jeder anders. Ich hab n bissl schiss, freu mich aber weil des echt toll aussieht. (Will später einen Klemmkugelring mit einem Amethyst in der Kugel) :3 An alle dies schon haben: ja es sieht mächtig geil aus :) Liebe Grüße