Tut der selbe schmerz zueinander verschweißen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man fühlt mit und ist empathisch, das kann eine Freundschaft stärken und zusammenschweissen.

Aber es ist nicht die Anziehungskraft eines Magnets.

Es ist symbiotisch.

DianaValesko  02.03.2024, 23:35

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

ich glaube schon, dass man sich dadurch viel verbundener fühlt und dass man sich besser gegenseitig versteht, jedoch finde ich nicht, dass es eine gute basis ist, um eine gesunde Beziehung aufzubauen :)

Wenn beide ähnliches erlebt haben zb !

Ja. Das muss nicht immer Schmerz sein, aber wenn zwei Menschen was ähnliches erlebt haben, dass kann schon verbinden.

klassik1989
Fragesteller

Also würde sich wie eine merkwürdige verbundenheit anfühlen ?

Maleficentt  01.03.2024, 23:16
@klassik1989

Nein, als merkwürdig würde ich so was nicht beschreiben. Meist spricht man da schon offen drüber wie z.B. eine schlechte Kindheit, oder Gewalt und Missbrauch etc. Wenn das die andere Person auch erlebt hat, dann kann man sich einfach viel besser austauschen bzw. man weiß wovon die andere redet.

Nicht immer, daran sind Beziehungen auch schon zerbrochen.