Tut das ein Pferdnicht weh wenn Er die Hufen Geschnitten bekommt?

7 Antworten

Tut es dir weh wenn du deine Nägel schneidest? Ich denke nicht und so ist es auch beim Pferd, die Nerven liegen beim Hufen sehr weit hinten und so weit kommt man nicht, anders ist es beim Hund, da der Nerv relativ weit vorne ist, deswegen muss man besonders gut aufpassen gleich ist es bei der Katze.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

das is wie Nägel schneiden, die Nerven liegen tiefer da schneidet man ned

Nein, das ist wie bei dir Fingernägel schneiden. Was man weg schneidet, ist nur überschüssiges Horn. Weh tut es nur dann, wenn man zu viel weg schneidet.

Wenn er mit einem Messer und einer Raspel das Horn am Huf abschabt, tut das dem Pferd nicht weh - zumindest dann nicht, wenn er es richtig macht. Das ist so ähnlich wie beim Schneiden von Fingernägeln bei Menschen. Dort sind keine Nerven.

Wenn man es kann und nicht irgendwo wild herumschneidet, tut es dem Pferd nicht weh. Es ist wie Nägel schneiden beim Mensch.

LG FrodoMila