Tusche alternative!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es trotzdem bei den bastelläden! tusche und feder ist standard!

wenn die das nicht haben: es gibt filzer, die haben keine spitze, sondern eine schräge. je nachdem, wie man den stift hält, erscheinen dickere oder dünnere linien; also derselbe effekt wie bei einer feder.

ich zeichne manchmal damit, weil die papiere, die ich teilweise verwende (z.b. reispapier), für tusche nicht geeignet sind und alles verläuft oder aufgesogen wird. dann nehme ich gern diese filzer, die haben den gleichen optischen effekt :o)

04LiLLiix3
Beitragsersteller

Danke :) Sieht das mit dem Filzer denn auch wie Tusche aus? xD

baghera  02.03.2016, 19:34
@04LiLLiix3

dann nehme ich gern diese filzer, die haben den gleichen optischen effekt :o)

hab ich doch geschrieben....

in einem filzer ist auch nichts anderes als tinte (mit lösungsmittel, damit sie nicht hart wird) und damit die gleichen eigenschaften.

wenn du wasser mit einem pinsel auf deine zeichnung streichst, z.b. um etwas zu schattieren, erzielst du auch dieselben effekte wie bei tinte.

Gibt es in Lotterien

04LiLLiix3
Beitragsersteller

???