Turnbeutel als Schultasche benutzen?

2 Antworten

Hallo, die Turnbeutel sind zwar zur Zeit absolut angesagt, für die Schule als Rucksack aber eigentlich nicht zu gebrauchen. Solltest Du nur ein paar Schnellhefter und ein paar Stifte benötigen geht das, aber für mehr sind die Turnbeutel von der Qualität und auch vom Tragekomfort her nicht gemacht. Bei mehr Gewicht schneiden die dünnen Riemen gerade im Sommer sehr stark ein, und reißen auch am Übergang zum Beutel leicht ein. Darauf gibt es dann auch keine Garantie und Du kannst den Turnbeutel in die Tonne treten. Für die Schule lieber einen stylishen Rucksack oder eine Longchamp.

Man sollte einen Turnbeutel )ohne Schulterpolster nicht als Schultasche benutzen. Das ist auf Dauer auch für das Kind nicht gut. Man kann in so einem Beutel die Bücher und Hefte etc. ja auch gar nicht vernünftig aufbewahren. Es bekommt alles Eselsohren usw.