Welche Hose zum Radfahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann Dir nur empfehlen, kauf Dir keine Fahrradhose aus dem Discounter. Ich hab selbst schon 2 Mal den Fehler gemacht und hab mir da eine Fahrradhose gekauft und beide Male haben die Hosen nicht lange gehalten. Und man merkte auch deutlich, dass es keine gute Qualität war und das sie nicht genau gepasst haben. Kauf Dir besser ein Mal ein paar gute Fahrradhosen und gib ein bisschen mehr Geld dafür aus, aber dann hast Du auch wirklich gute und sie halten auch eine lange Zeit.

Grundsätzlich würde ich Dir eine gepolsterte Radhose empfehlen, wenn Du trotz einem sehr guten Sattel Schmerzen hast. Es gibt ja auch "richtige" Radlerhosen die gepolstert sind.

Ich hab mir vor 2 Jahren diese Fahrradhose von Vaude gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B00A33TCGW/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00A33TCGW&linkCode=as2&tag=2688593-21 und ich bin damit jetzt schon mehrere längere Touren gefahren. Sie ist heute immer noch wie neu. Die Hose passt super und hat einen sehr angenehmen Stoff. Sie ist windundurchlässig und man kann sie dadurch auch bei ein bisschen kälterem Wetter gut tragen. Sie ist gut gepolstert, so dass der Hintern auch nach mehreren Stunden radeln nicht sehr schmerzt.

Man kann diese Fahrradhose übrigens in der Waschmaschine waschen, was bei anderen Fahrradhose die ich vorher hatte auch schon mal nicht ging.

baggerschaufel
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. ich hatte leider schon eine vorhergehende Antwort als hilfreichste ausgezeichnet. sonst wäre es deine gewesen. also du meinst eine richtige "überzieh" Hose ist besser als eine Unterhose? ich wünsche dir einen schönen abend und vielen Dank

Du solltest dir eine gute, gepolsterte Radhose kaufen. Dabei ist es wichtig, dass diese direkt auf der Haut getragen wird, ansonsten entstehen zusätzliche, unnötige Scheuerstellen. Ein vernünftiger Sattel ist ebenso eine Grundvoraussetzung.

Kommt immer darauf an, WO es weh tut. Und auch was für dich ein guter Sattel ist.

JollySwgm  26.05.2015, 14:36

In dem Fall ist eine Hose mit Sitzplatz nicht Verkehrt. Welchen Typ du nimmst bleibt dir überlassen. Entweder eine Unterhose mit Polster, oder eine richtige Radhose mit Polster. Es gibt aber auch Hosen, die haben als Innenhose eine gepolsterte Radhose und da drüber eine normale Shorts so das es nicht ganz so eng aussieht. Kommt immer drauf an, wie sportlich du das ganze betreiben willst.

baggerschaufel
Beitragsersteller

Es tut exakt an den "Sitzknochen" weh. Den Sattel habe ich in einem sehr guten Fahrradgeschäft gekauft, von daher denke ich, dass er hochwertig ist. Läuft unter Gel-Sattel, fühlt sich aber für mich "bretthart" an.