Turnanzug für was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon dass sie bei Jungs total scheise aussehen und mega unbequem sind,

sind sie echt praktisch beim Turnen.

Wer trägt so was

Turner/innen

Und wann

Gibt welche die sie immer tragen beim Training, aber meistens nur an Wettkämpfen

Wie sollte einer sitzen?

Sehr sehr eng.

Was trägt man dazu?

Mädchen nichts und Jungs kurze oder lange Hose.

Woher ich das weiß:Hobby

leonunknown12
Fragesteller

Kann man das auch in den Schulsport anziehen?

Niki234293  09.06.2020, 11:37
@leonunknown12

Nein. Hattest du schon mal so ein an? Jede Minute die du ihn nicht tragen musst, bist du glücklich.

Beim Schulsport braucht man den auch net.

Theoretisch kannst du ihn schon anziehen, aber machs nicht.

helloitsme12321  09.06.2020, 15:07
@leonunknown12

Wenn dein Ziel ist dich lächerlich zu machen dann ja.. außer ihr turnt dafür ist ein Turnanzug allerdings auch unnötig weil man in de Schule eh keine besonderen Elemente lernt

leonunknown12
Fragesteller
@Niki234293

Ich habe den Anzug einmal anprobiert, er sitzt schon ziemlich eng und man sieht auch ganz schön, was zwischen den Beinen ist. Habe ihn nackt getragen. Als eierquetscher würde ich ihn nicht bezeichnen, weh getan hat es nicht, oder sollte ich dann einen kleineren wählen?

An den Ärmeln war es auch schon ganz schön eng. Ist ein BH darunter gemütlicher oder ein Sport BH?

Hast du sonst NOCH Tipps, dass der Anzug gemütlich wird?

Niki234293  13.06.2020, 07:40
@leonunknown12

Ich dachte du bist ein Junge. Dann ganz sicher kein bk. Und gemütlich kann der nicht werden.

Den zieht man ja nicht zum Spaß an, sondern an Wettkämpfen.

Hey,

also du meinst so einen Badeanzug ähnlichen hautengen Strampler mit Hose oder als Ganzkörperversion mit Beinen?

Also das kurze Ding mit Hose zum drüber ziehn trägt man hauptsächlich beim Wettkampfsport im Kunst- und Geräteturnen . Das lange Ding mit Hosenbeinen findet bei Wettkämpfen im Ringen und Gewichtheben gebrauch.

Gerade im Turnen ist es wichtig dass das Ding gut sitzt, darf auch im schritt etwas, also wirklich nur ein wenig, an den nähten zwicken. Ansonsten der nächst größere Anzug. Wichtig ist dass es nicht locker sitzt oder rumschlappert. Im Ringen und Gewichtheben dasselbe nur dass da der Anzug an sich im Schritt bequemer ist.

Gilt aber erstmal nur für Männer. Bei Frauen weiß ich nicht ob es da dasselbe ist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport... Turnen....?

Kannst auch beim Businessmeeting tragen, die Aufmerksamkeit ist dir sicher

Für was benutzt man einen Turnanzug?

Sport, Freizeit

Wer trägt so etwas und wann?

Ich trage ihn zur Gymnastik wegen meiner Hüfte und oft als Hausanzug

Wie sollte einer sitzen?

Bequem.

Was trägt man dazu?

Sportschuhe und passende Strümpfe. Sonst nichts.