Turkmenistan = Originale Türken?

6 Antworten

JAIN

Troy, wo sind all die Troianer gegangen. Antwort. Sie sind immer noch in der Türkei :)

Die türkische Stämmen kamen in die heutige Türkei vor 1000 Jahren. Fakt.

Die heutige Sprache der Türkei ähnelt der der Zentralasiaten. Fakt. (Deutsch vs. Holländisch, oder mehr).

Genetiker haben herausgefunden, obwohl die Altzentralasiatten Türkei ihre Sprache gaben, haben sie ihre Genetik nicht hinterlassen.

Türkische Genetik besteht aus die Völker, die in Anatolien, in der Türkei, seit Jahrtauesenden lebten. Deswegen sind Armenier und Griechen die Brüder, nicht die Cousins, von den Türkei Türken. Es gibt auch Slavische, Arabische usw. Einflüsse, aber die Meisten sind die Urvölker aus Anatolien.

Ja das sind (türkische-) Länder und die Türken sind sozusagen für die meisten einbisschen wie "anführer" es ist eine RIEEESEN Familie!! <3 :)) Orginal Türken kommen aber immernpoch aus der Türkei. :) liebste grüße!

Ja! Turkmenistan, Kasachistan, Usbekistan... Also die Länder in zentral Asien sind Türken-Länder + Azerbaycan und Türkei. Nur sprechen die Länder in zentral Asien "Alttürkisch". In Azerbaycan unterscheidet sich die Sprache nicht großartig von der Türkei.

Kurz: Länder in zentral Asien auch Türken, nur ist die Sprache anders bzw. das heutige Türkisch in der Türkei stammt daraus.

BilalinAli  24.02.2013, 17:18

es gibt 3 große türkvölker zu einem die uyguren ( ost türkistan in China ) die Kiptschak türken ( nördlicher teil von zentralasien und russland) und dann gibt es noch das größte türk volk die oghuz türken ( die Türkei, azerbaijan südlicher teil zentralasiens, nahost dsh. türkmenen in irak, oder auch der balkan oder ukraine ) diese gruppen verstehen sich untereinander problemlos, aber ein oghuz türke und ein kiptschak türke verstehen sich sehr schwer aber besser als ein deutscher in der brd und einer aus russland. uyguren und oghuz türken verstehen sich volkommen. nur bei den kiptschak türken gibt es ein bisschen verständsnis probleme. :D

Serhat70  18.11.2011, 23:23

kein Alttürkisch sondern einen anderen dialekt. VIele worte ähneln sich in den Turksprachen aber die meißten sind auch sehr unterschiedlich

Userrr  20.11.2011, 00:49
@Serhat70

Ich wusste nicht wie ich es nennen sollte deshalb ja auch in Klammern.^^ Ein Dialekt ist das grade auch nicht. Als Türkei-Türke wirst du kein Kasachisch verstehen können, du wirst aber die Dialekte in der Türkei als Türkei-Türke verstehen können. Dialekte sind also auch nicht ganz richtig.^^

Also ich habe hier einige Aussagen gelesen die von Grund auf falsch sind, es gibt so etwas wie "echte türken" nicht es gibt die TURKVÖLKER dazugehören die schon genannten Völker, auch die Mongolen die Uiguren usw. . Die Türken in der Türkei kannst du betrachten wie die Bewohner Amerikas, da es sowas wie Amerikaner nicht gibt sondern nur Nachfahren von irgend welchen Siedlern ist die USA ein Land entstanden aus vermischungen, so sind die Türken in der Türkei auch ein MIschvolk. Die Herkunft Azerbaycaniz ist den Persern näher als den Turkvölkern dazu gehören auch die Kasachen. Wenn du mehr wissen willst gib bei Google das WORT TURKVÖLKER ein und du erfährst alles was du willst. T"U"RKVÖLKER kein Ü sondern ein U.

Hinweis: DIE TURKVÖLKER GEHÖREN ZU DEN AM MEIßTEN VERBREITEN VÖLKERN DER WELT drei Millionen davon sind in Deutschland :O) spaß am rande

benee77  12.02.2016, 15:57

Mongolen sind keine türken und türken stammen nicht aus den mongolen sie haben die mongolei nur kurzzeitig bewohnt bis es kein land mehr gab zum anbauen dann sind sie weiter gezogen und erst dann kamen die mongolen in die mongolei!

BilalinAli  24.02.2013, 17:36

mongolen sind kkeine türken sondern gehört zu den altaischensprachfamilie, turkvölker sind mit den mongolen nur verwandt, wie z.B. die perser und deutschen. die türkei ist ganz bestimmt kein mischvolk, in der türkei gibt es viele aderes stämmige völker, aber das ist heutzutage normal wie z.B kasachistan und russland : es leben in beiden länder viele deutsche viele slaven und viele kiptaschaks. du solltest nicht vergessen das viele selcuken nach kleinasien gekommen sind und das wichtigste angesiedelt sind es kann zumbeispiel sein das zu der zeit persisch im selcukischen reich gesprochen wurde aber das endert nichts an seiner herkunft. und das es viele fremde siedler gab sollte dann spätesten von atatürk aufgehoben sein.

Ja aber Kirgisistan USW sind auch noch durch Sowjetunion russisch geprägt Sehr schöne Länder übrigens