Ähnelt die DNA der Türken mehr der DNA von den Griechen oder der Turkmenen?

1 Antwort

Diese Frage kann nicht eindeutig beantwortet werden, weil es eine einheitliche Türkische DNA nicht gibt, deren DNA ist vielfältig, wie in anderen Ländern auch!

Behauptung meinerseits: Die meiste DNA der heute lebenden Türken stammt von Völkern, die schon vor den Türken in Anatolien gelebt haben: Araber, Kurden, Armenier, Kappadokier, Griechen,...Galater, Syrer, Juden,...

Die Turkvölker sind erst im Mittelalter in Anatolien + Byzanz eingefallen.

Die DNA-Testfirmen werden in ihrer Datenbank die durchschnittliche türkische DNA gespeichert haben. Damit könnten sie Vergleiche zu anderen Völkern anstellen.

Rice357  29.07.2022, 08:47

Ersteinmal haben Kurden nicht davor in Anatolien gelebt das ist falsch 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Rice357  29.07.2022, 08:49

Die meisten Türken haben 78 Prozent türkische dna in sich du kannst selbst gucken Zentralasien und auch Westasien ist türkische dna Westasien werden die turkvölker auch erwähnt akk Öl so brauchst du hier kein propaganda zu machen und sagen die meisten Türken hatten Armenier Griechisch oder syrische dna 🧬

Istanbul24  08.03.2023, 13:42

kommt darauf an was man als turk bezeichnet! die türkei ist ein viel völkerstaat. wirkommen aus zentral anatlolien die gelten als turkmenen ! ich habe ein dna test gemacht erstaunliche weise war die mischung 30% grichischIitaliensich 30% zentral asien 10% nordamerika 10% mittel europa ! mittlere osten war unter 1% kurdisch garnicht!