Turkisch/arabischer Schwarm?

3 Antworten

Ich weiß echt nicht, was wir dir sagen sollen....

1. Rechtschreibung. Du musst echt mehr darauf acht geben.

2." Nur bin ich halt ohne Religion (wurde getauft aber ich gehe nur 1 mal im Jahr zur Kirche)" Du bist also eine Atheistin (= „ohne Gott“ ), gehst aber trotzdem zur Kirche? Wieso? (Soll kein Hate sein ,oder so. Bin einfach nur neugierig).

3."ich habe ihn mal aus Spaß gefragt ob er eine anders gläubige heiraten würde, und er sagte es komme drauf an welche religion." Dann frag ihn doch einfach mal, ob er auch Atheisten akzeptiert.

4. "Auch wäre es im wichtig das sie kochen kann(was ich nicht kann)" Mädchen, du gehst noch zur Schule. Du bist höchstens 17. Die wenigsten können in diesem Alter kochen, also mach dir mal da keine Sorgen. Aber ganz ehrlich : Er will eine Frau, die für ihn kocht??? Was ist denn das bitte für eine Bedingung???

5. "Auch kenne ich Zb. die türkisch/arabische Kultur gar nicht" Dann informiere dich. So schwer ist das nicht.

6.  "Ich habe auch angst wie meine Eltern reagieren werden, das er türke/Araber/Moslem ist." Solange deine Eltern nicht rassistisch sind, sollte das kein Problem sein. Sollten sie es doch sein, dann sollte dir das am Ar*** vorbei gehen, denn du liebst ihn nun mal, und niemand sollte dich davon abbringen. Weder deine Eltern, noch seine Eltern.

7. "Wie sollte ich das meinen Eltern erklären." Was? Dass du keinen deutschen, blonden Christen liebst, sondern einen Ausländer, der nicht der Norm enspricht? Setz dich zu ihnen; red mit ihnen. Sag ihnen,dass du DIESEN Jungen magst, egal, was oder wie er ist. Sag ihnen , dass du dich gerne mit dem Thema Religion auseinandersetzt.

Lilliana12121
Beitragsersteller

Ja, tut mir leid wegen der Rechtschreibung, tippe am Handy bin ja auch aufgeregt

Also, ich bin Christin wurde ja getauft und glaube an gott.Atheisten sind Leute die ja nicht an gott glauben.ich glaube an ihn.

Mir hat eine türkische freundin erzählt, das die frau eines moslem religiös sein muss.

Er kann zb sehr gut kochen( Er kocht immer mit seiner Mutter zusammen).nur würde ich mich schämen wenn er kocht und ich nichts mache

Mach ich ja auch, nur blicke ich nicht komplett durch und habe angst das ich zb etwas falsches sage

Ich habe trodzem angst.Ich habe einen bruder der sehr religiös ist und es nicht mag das wir so locker sind.

Lili0484  28.03.2017, 18:36
@Lilliana12121

Achso, ja ok :)

Achso :D Ja, dann kannst du aber nicht sagen "Nur bin ich halt ohne Religion", weil du ja doch an Gott glaubst.

Hat das auch dein Freund gesagt? Er hat gesagt (Nach dir)  es wäre besser eine Muslimische Frau zu heiraten, er ist aber auch für anderes offen. Also keine Sorgen machen, bevor er klar sagt "Ich will keine christliche Frau als Ehefrau."

Das kannst du ja immer noch lernen, das meinte ich damit. Meine Mutter sagt immer : Wer lesen kann, kann auch kochen. Versuchs einfach mal, und du wirst dann mit der Zeit einfach besser.

Er ist doch da um dich zu korregieren! Es kann ja immer sein, dass du etwas falsches über ein Land oder eine Kultur sagst, da es nicht dein Land oder deine Kultur ist! Er wird dir das ganz sicher nicht übel nehmen, ob er dich nun mag oder nicht.

Dein Bruder kann dir am Ar*** vorbei gehen (entschuldigung für diese Ausdrucksweise) ! Brauchst du nun seine Erlaubnis um einen Jungen zu mögen, oder was? Wenn er total dagegen ist, dass du auch gegenüber anderen Religionen und Hautfarben offen und tolerant sein kannst, dann soll er eben seine Meinungen für sich behalten, denn DU kannst aussuchen, was du willst und was nicht, und nicht ER soll das für dich entscheiden...

Das würde eine ganz asymmmetrische Beziehung. Du ordnest dich schon heute ihm unter, hast Angst, ihm nicht zu genügen (intellektuell, kochen, Religion etc.), hast keinerlei Wissen über seine Kultur und Religion, kennst nicht einmal den großen Gegensatz von türkischer und arabischer Kultur.

Ohne gründliche Beschäftigung mit seinem kulturellen Hintergrund solltest du die Sache lassen. Es wäre unberechenbar, was sonst folgen könnte, aus mehrfacher Hinsicht.

  Wir haben einen Türken/Araber in der Klasse......er ist sehr gebildet,

was jetzt Araber oder Türke ?

gebildet sicherlich möglich, aber eher die Ausnahme, in beiden Fällen

Hundefreund1966  27.03.2017, 09:21

Wie bitte,was soll das denn heißen?Bildung und Intilligenz hat nichts mit der Nationalität zu tun,nur sehr ungebildete Menschen wissen das nicht.

Lilliana12121
Beitragsersteller

Seine Mutter ist Türkin, sein Vater Araber.Aber wenn du ihn kennen würdest würdest du sehen wie schlau er ist.Unser Klassenlehrer hat einen iq von 147 und sagt das er in dem alter nur halb so schlau war wie er.

Hundefreund1966  27.03.2017, 10:01
@Lilliana12121

Mit 147 ist man hochbegabt und befindet sich  auf der uni,weil ma Schuljahre übersprungen hat.Er ist einfach ein Blender.