Tupperwarenparty?

10 Antworten

Das kommt darauf an, wer dich eingeladen hat und was du für ein Verhältnis zu dieser Person hast. Einer besten Freudin oder der Schwester kann man sagen "Du, ich kann damit überhaupt nichts anfangen", ohne dass es einem die Freundschaft verhagelt. Bei flüchtigen Bekannten, die man weniger gut einschätzen kann, kann es passieren, dass die einem das dann doch übelnehmen. Aber dann kannst du dich zur Not auch mit "An dem Tag bin ich schon verplant" rausreden.

Es ist nichts ehrenrühriges, kein Interesse an Tupperwaren zu haben. Meine Schwester findet die toll, ich habe eine uralt-Tupperdose von der Schwiegermutter geerbt, aber damit hört mein Interesse auch schon auf. Würde mir auch nicht den halben Nachmittag die Vorzüge des Plopp anhören wollen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Das hat bis jetzt noch jeder akzeptiert.

Also ich würde an deiner Stelle nicht direkt sagen: "Das interessiert mich null."

Stattdessen könntest du ganz schlicht und freundlich entweder sagen, dass du an dem besagten Tag keine Zeit hast oder du versuchst der Person das klar zu machen, dass du an so etwas leider kein Interesse hast.

Es kommt drauf an, wie du es sagst. Man kann auch ganz freundlich absagen.

Aber so eine Party ist mal was Anderes und man kann nette Menschen kennen lernen. Du musst ja nichts kaufen. Ein netter Zeitvertreib ist es allemale.

Du kannst doch einfach "nein" sagen.

Oder Du gehst halt mal mit - ist meistens sogar lustig. Hab auch so einiges an Tupperware und bin sehr zufrieden damit.

Verstehe Tupperparties eh bis heute nicht. Sag einfach dass du dich nicht sonderlich für Tupperware interessierst aber generell nicht abgeneigt bist was mit den Personen zu unternehmen oder so.