Tupperdose einfrieren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Der Dose macht das nichts. Lass sie aber danach etwas erwärmen, damit die Sprödigkeit durch die Kälte nicht zu Bruch führt. Der Hefe allerdings würde ich das Einfrieren nicht zumuten-danach ist sie mausetot...

Ja

Hallo Konsti52,

das Problem an diesem Kunststoff ist das es unter 0°C versprödet das heißt er kann dir sehr leicht brechen. Obwohl er bei Raumtemperatur diese Biegung sehr leicht mit gemacht hätte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Ja

Ich friere die andauernd ein. Beim Aufmachen halt aufpassen. Da kann son Deckel schonmal geschrottet werden.