Tulpenzwiebeln Kältereiz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht eine Kühlphase von ca 6 Wochen , so um die 5-8 °C.

Wenn du längere Jahre etwas von den Tulpen sehen willst, dann müssen sie tief genug sitzen und brauchen eine Düngung, wenn sie aus der Erde treiben.

Bubo1  17.01.2022, 09:29

Wenn du einen körnigen Dünger zB Rasenflorand permanente benutzt, ist es wichtig,dann zu düngen bevor sich die Triebspitze in einzelne Blätter aufteilt.

Die Düngerkörner können ,wenn sie in den Blattachseln landen, Verbrennungen hervorrufen, die den Stängel brechen lässt.

Die kommen schon, bisher sind sie auch immer gekommen, nur Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elenafragt333
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich war aber jetzt auch noch nicht soo ungeduldig.

Mach dir keine Sorgen, war schon kalt genug dass die blühen. Die Tulpe kommt ursprünglich aus der Türkei da wird es im Winter auch nicht soo kalt.

An einem guten Standort können Tulpen Jahrzente teilweise Jahrhunderte überdauern und jedes Jahr immer wieder blühen.

Elenafragt333
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.