Türsteher/Türpolitik von Clubs/Discotheken
ich verstehe da ein paar sachen nicht ganz, ich hoffe ihr könnt sie mir erklären:
- warum lassen türsteher oftmals größere gruppen nicht in die läden und man muss sich, um als gruppe doch noch reinzukommen zb. in zweier pärchen aufteilen?
- warum wird man in begleitung von frauen/als frau selber oft eher reingelassen als alleine? ich meine, klar, attraktive frauen haben es ja bei vielem leichter im leben, aber was versprechen sich die clubs davon, sollen die attraktiven frauen mehr gäste anziehen?
- dass man keine leute reinlässt, die sich schon vor der tür kloppen oder total besoffen sind verstehe ich, aber abgesehen davon....? warum werden leute manchmal wegen ihres aussehens/ihrer kleidung nicht reingelassen?
danke schon mal für eure antworten:)
4 Antworten
Clubs sind etwas vornehmer als Dicotheken.Da herscht oft eine gewisse Kleiderordnung und oft kommen nur Mitglieder rein.Da ist also ein höheres Niveu,eine "etwas bessere Gesellschaft".Bei Discothken herschen auch oft Kleiderordnung,meistens am Wochenende.Es gibt nun mal gewisse Regeln,die beachtet werden müssen,damit alles friedlich abläuft.Eine größere Gruppe kann unter Umständen schneller eine Schlägerei anfangen.Gut hübsche Frauen kommen oft leichter rein.Als ich noch jünger war wollte ich auch mal mit einem Kumpel in die Disco dann hat man uns gesagt,das dies uns nicht gefallen würde.Das ist natürlich Diskriminierung.Und das ist der springende Punkt.Man könnte ein Versuch machen eine bildhübsche Frau und eine etwas nicht so schön geratene Frau(hässlich vermeide ich,denn das ist dikriminierend jemand sowas zu sagen)kleiden sich genau identisch.Dann gehen sie in Abstand erst die bildhübsche Frau,dann nach ein paar Minuten die andere Frau in die Disco.Vorausgesetzt die andere Frau kommt da rein.Wenn nicht wäre das wirklich disakriminierend.Aber gute und seriöse Diskos machen das natürlich nicht.Denn sie sind ja froh um jeden Gast und jeder Gast bringt Umsatz für die Disco.Daran kann man sehen welche Disco gut ist und welche schlecht.Man muss ja nur mal die Türstehe ein weilchen beobachten wie sie sich den Gästen gegenüber verhalten.Sind sie sehr freundlich haben sie ein gutes benehmen,sind sie entsprechend gekleidet.Beleidigen sie auch niemanden? Daran sollte man dann ausmachen,ob es dann wert ist in einer solchen Disco zu gehen.
Wer gute Chancen rein zu kommen sind Putzfrauen,Hausmeister,Feuerwehr und Polizei.Achja auch Boris Becker.
Naja, Vorschrift.. Aussehen, Kleidung.... wie es die Besitzer wünschen.... Das schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite ;-))) mit Frau kommt man stets immer rein..... sollte manchen doch zu denken geben,,,,
Je höher die Disco mit ihrem Niveau, desto schlechter kommen manche rein....
Ich sage es mal ganz kurz viele dieser Türstopper haben durch den Beruf gelernt Menschen durch Kleidung, bewegungen, aussprache etc. grob einzuschätzen und sobalt was nicht zu 90 % ausgeschlossen werden kann das sich die Person evtl. negativ Später verhält so wird sie erst garnicht rein gelassen.
eigentlich is es ganz einfach.
größere Gruppen bedeuten offtmal Ärger. um dies zu vermeiden werden größere Gruppen die überwiegend aus Männern bestehn oftmals nicht reigelassen. Das aufteilen lohnt sich auch nur bedingt. eine guter Security-Crew sollte sich die gesichter im zusammenhang mit anderen Gesichtern aus der Gruppe merken. Dann bringt auch das aufteilen nichts.
weil Frauen in der Regel das friedlichere Publikum sind. die Statistiken belegen das viele ausschreitungen in Clubs und Diskotheken überwiegend von männlichen besuchern ausgehn. das liegt daran das sich die meisten Fraune weniger hemmungslos betrinken und wenn es zum Streit kommt dann eher in einem "Zicken-Krieg" endet als in einer handfesten körperlichen auseinandersetzung. Außerdem wird die klischee des Clubs/Diskothek aufgewertet. Viele frauen bedeutet viele Männer wollen rein und überall dort wo nicht jeder rein kommt wollen viele hin weil es was besonderes zu sein scheint.
hierbei geht es rin um die anweisung des Club-Betreibers. Er entscheidet welches Publikum in welcher Gaderobe er sehen möchte. die Securitys setzt diese anweisung nur durch. Der betreiber möchte hierbei eine bestimmte Szene ansprechen. Menschen aus bestimmten Szenen (hip hop, gothic, techno, electro, usw) fühlen sich oft gestört wenn "andere" sich in "ihren" Clubs rumtreiben. dadurch sinkt die stimmung und die kauflust wird gemindert. das bedeutet weniger umsatz für den Betreiber. Außerdem stehen Klischees für bestimmte Klamotten. (Hooligans, Punks, Rechtsextreme, etc)
danke, dass war ne tolle erklärung, schön gegliedert und übersichtlich, jetzt kapier ich schon ein bisschen mehr:)
Putzfrauen kommen überal rein.Die müssen nicht schön gekleidet sein.