Türsteher lässt mich nicht rein?

6 Antworten

Nö, das fällt unter das Hausrecht, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde. Du könntest dich auf der Website des Ladens informieren, manche schreiben da, welches Erscheinungsbild dort gefragt ist. Oder hättest den Türsteher fragen können, was nicht passt. Wenn du das Zutrittsverbot akzeptierst und freundlich fragst, was nicht stimmt, dann ist die Chance gut, dass du auch eine vernünftige Antwort bekommst, was du an deinem Äußeren ändern sollst.

Beim Geschäftsführer wirst du auf taube Ohren stoßen, da der Türsteher ja nichts anderes macht, als die Anweisung des Geschäftsführers umzusetzen. Der Türsteher setzt ja nur die Vorgaben um, die der Geschäftsführer ihm gegeben hat.

Also: Du hast kein Recht auf Eintritt. Aber Freundlichkeit ist hier das A und O, und wenn du kooperativ und gesittet auftrittst, dann stehen die Chancen besser ;-)

Die müssen keinerlei Gründe vorgeben, warum sie dich nicht hereinlassen, das ist Fakt.

Hausrecht.

Keine Chance für dich.

lg

Das dürfen die. Das sollen die sogar!

Es kommt drauf an. Der Türsteher hat das Hausrecht in dem Moment. Und wenn du ihm eben nicht ganz geheuer bist, darf er verhindern, dass du reinkommst.

beschweren kannst du dich, aber das wird dir nix bringen!

wenn dich der türsteher nicht reinlässt, dann musst du halt draußen bleiben!

da gibt es garkeinen grund für eine diskussion!

Fabio702c
Beitragsersteller

Du würdest bestimmt auch nicht diskutieren wenn du aufgrund deines Aussehens ( Unabhängig von der Kleidung ) nicht rein kommst (;