Türkische Lire umtauschen?

5 Antworten

Hi.

Erkundige dich mal am besten bei deiner Bank, wo du angemeldet bist.

Telefonisch oder direkt vor Ort, sie werden dir sicherlich schildern, wie du das Geld umtauschen/entsorgen sollst/kannst.

Falls die Währung bereits abgeschafft wurden ist, dann stehen die Chancen eventuell nicht so gut. Denke ich mal.

MfG

Ruf mal bei der Sparkasse oder Volksbank an und frag nach ob die es machen. Meist ist sowas in einer etwas größeren Filiale vor Ort möglich

Sind das die Banknoten wo YTL (Die vorübergehende Währung von 2004 - 2009)draufsteht oder die älteren mit den Millionen Zahlen?

Linaundnilo
Beitragsersteller

Da sind Tausender und Millionen zahlen drauf

VinBenzine  07.04.2016, 12:46
@Linaundnilo

Leider ist das die alte Währung von vor 2004 Zeit. Die hättest du bis 31. Dezember 2015 wechseln können. So habe ich das online gelesen, aber wenn du dich Vergewissern möchtest kannst du ja die türkische Zentralbank oder die türkische Ziraat Bank anrufen, die Ziraat Bank hat meines Wissens auch hier in Deutschland Filialen.

Aber du solltest dir keine großen Hoffnungen machen :(

Landeszentralbank tauscht noch um aber keine Münzen nur Papiergeld.

Rolf42  07.04.2016, 13:05

Landeszentralbanken gibt es seit 2003 nicht mehr, und die Filialen der Bundesbank (als deren Nachfolger) tauschen schon seit Jahren keine Fremdwährungen mehr um.

Wenn es alte türkische Lira sind (vor 2005 ausgegeben), dann sind sie heute wertlos.

Eine Million alte türkische Lira wären aber nach heutigem Kurs ohnehin nur etwa 0,30 Euro wert gewesen.