Türkische Hähnchen soße wie beim Döner

3 Antworten

Was meinst du für ein Rezept, die Joghurt-soße, dann schau mal hier

Döner-Sauce - Rezept
    Türkischen Joghurt (irgendein Joghurt mit mind. 10% Fett, 500g)2 oder mehr KnoblauchzehenFrische Minze (wenn ihr ein Bund kauft, ein Viertel davon)Ayran (zum verdünnen, falls es zu dick wird, 1 Becher nach belieben)Salz zum abschmecken

Alles nur ordentlich mit mit dem Pürrierstab zerkleinern oder den Mixer die Arbeit erledigen lassen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: https://www.gutefrage.net/video/kebab-sosse-wie-beim-tuerken

Bei uns gibt es z.B. auch die sogenannte "Spezialsoße", dabei handelt es sich tatsächlich um Cocktailsoße ( http://www.chefkoch.de/rs/s0/cocktailso%C3%9Fe/Rezepte.html ), die man zusätzlich zu Tzaziki und/oder scharfer Soße nehmen kann.

Interessant wäre daher wirklich, welche Art von Soße/Sauce du genau mit deiner Frage meinst.

Welche Soße meinst du? Ich glaube, jede Dönerbude macht das anders. Bei denen hier bei uns gibt es z.B. je nach Wahl eine süße und eine scharfe Soße, die scharfe erinnert ein wenig an Sambal Oelek.