Türkisch studieren ohne Vorkenntnisse?

2 Antworten

Hast du dich schon bei der Universität informiert? Wir wissen noch nicht einmal, wo du studieren möchtest.

Bis auf Englisch und Französisch und kann man viele Studiengänge, die mit Sprachen zu tun haben ohne große Vorkenntnisse beginnen.

okami1
Beitragsersteller

Nein, habe ich leider noch nicht. Bringt ja jetzt auch noch nichts... (siehe vorherige Beiträge)

Jedoch infirmiere ich mich hier ganz gerne und bekomme Eindrücke von Leuten, die mehr Ahnung in diesem Bereich haben als ich... :)

Piinguin123  06.08.2019, 21:14
@okami1

Dann solltest du dich informieren, wenn es so weit ist. :-)

Das ist schon möglich, nur musst halt besonders auch am Anfang sehr intensiv Vokabeln lernen. Und Dir fehlt halt das Feeling für die Grammatik :). Aber ja, man kann von 0 beginnen.

okami1
Beitragsersteller

Das wäre echt super!

Denn ich finde die türkische Sprache sehr faszinierend und es wäre doch perfekt, könnte man diese Sprache im Studium (nebenbei) erlernen.

Das Vokabelnlernen ist ja sowieso Voraussetzung, um jede Sprache zu meistern; dann vielleicht nur noch ein wenig mehr... ;)

Kristall08  06.08.2019, 23:43
@okami1

Ich bezweifle nur, dass es in Deutschland eine Uni gibt, wo man das studieren kann.
Arabisch ja, aber gibt es auch Türkisch?