Türkisch Übersetzung Bedeutung und was für ein tag für die muslimen ist?

 - (Bedeutung, Muslime)

1 Antwort

Heute ist Freitag, ist für Muslime ein besonderer Tag: So wie für Juden zum Beispiel der der Sabbat.

Dein Morgen soll gesegnet, dein Tag erhellt, dein Freitag gesegnet/ertragreich und deine Gebete akzeptiert werden.

Am Ende steht da noch: Guten Morgen.

Dayenaa
Beitragsersteller

freitag is ja immer der besondere tag für die muslime stimmts? denn am freitag gehen sie ja in die moosche und beten

TurkishScholar  17.02.2017, 17:55
@Dayenaa

Muslime gehen immer in die Moschee, aber ja, das Freitagsgebet hat einen besonderen Stellenwert :)

Dayenaa
Beitragsersteller

oder ist es etwas anderes als das was ich meine

Dayenaa
Beitragsersteller

also kann man sich sozusagen jeden freitag so ein bild schicken oder das selbe schreiben?

TurkishScholar  17.02.2017, 18:23
@Dayenaa

Natürlich :) Ich finde es immer schön, wenn Nicht-Muslime solche kleinen Sachen machen, ich mache das bei meinen deutschen Freunden auch, wenn sowas ansteht.

Kurz: Kannst du machen.

Dayenaa
Beitragsersteller

aber machen das denn die muslimen unter sich denn auch wirklich jeden freitag...also das sie sich das gegenseitig wünschen. denn es sind ja nicht alle Menschen so. manche lege ja kein wert drauf oder gehen beten und sagen es trotzdem nicht