Türke und deutsche Kind abtreiben?

11 Antworten

Auch wenn er das Kind abtreiben will - er wird wohl kaum noch lange mit einer Frau bleiben, die seine Kinder abtreibt.

Lilana130 
Beitragsersteller
 10.06.2021, 14:10

Aber er wollte es genau so

Nuggeler  10.06.2021, 14:23
@Lilana130

Ich weiss, aber das spielt ja keine Rolle. Er weiss aber nicht, was das mit dem Bild, das er von dir hat, machen wird.

Ich fürchte der ist anschließend weg.

Es gibt kein Gesetz, welches ein Zusmamensein mit dir verbietet.

Das Problem ist die Verwobenheit mit der Religion. Wie weit läßt er sich davon beeinflussen? Wieviel Einfluß haben andere auf ihn?

Hallo Lilana,

die Frage ist, welche Rolle für ihn und für dich seine Religion weiterhin spielen soll? Ob sie eine Bedeutung hat oder nicht? Offensichtlich kann er sich ja so auslegen, wie er möchte. Und seine Eltern auch.

Jeder, der in unserem Land hier lebt, ist einfach "gemischt" in Bezug auf Religion und Abstand zur Religion bzw. zu ihren Vorschriften.

Es kann schon einmal so und einmal so für dich ausgehen.
Dir Religion verbietet zwar, aber ...

Das ist für dich keine Orientierung. Er kann die Beziehung trotzdem weiterführen, wenn er will, egal, was seine Religion sagt (so macht er es ja auch mit der Abtreibung).

Hast du Angst, dass er die Beziehung beendet? Wie ist da dein Gefühl?

Und wie geht es dir selbst im Blick auf die Abtreibung? Du schreibst "wir haben uns dazu entschlossen".
Da du jung bist, wäre es natürlich eine Wahnsinnsveränderung, aber unmöglich ist es nicht.

Es kommt drauf an, wie du selbst zum Leben in dir stehst. Da hat ja jeder Mensch eine Meinung, auch völlig ohne Religion.

Auch darauf kommt es an: wie deine Eltern dazu stehen und wie/ob sie zu dir stehen würden, wenn du das Kind bekommen würdest. Welche Meinung haben sie?

Es tut mir sehr leid, dass du in so eine schwierige Situation gekommen bist. Und auch noch sehr jung bist. Überlege dir wirklich selbst gut, was für dich eine gute Aussicht ist. Frühe Beziehungen können halten, müssen aber nicht.
Alles Liebe für dich! Lina

Wenn er die Abtreibung zugestimmt hat, dann wird eher wohl kein religiöser Muslime sein... deshalb wäre es lächerlich, wenn er ein Problem mit deiner Religion als Ehefrau hätte