Türbänder einstellen?

4 Antworten

Ja richtig, die Teile sind mit Stiften im Rahmen verankert. Wenn man da etwas ändern möchte, müsste man die Stifte entfernen und dann die Bänder neu einstiften. Also wirklich was "einstellen", kann man da nicht, höchstens Ringe unterlegen..

Wenn die Tür klemmt, würde ich erst mal schauen, wo es klemmt, meist kann man im Falz einfach ein wenig wegschleifen und gut ist. ^^

OK, Danke Euch für die Antworten und Tips.

Mit Unterlegscheiben habe ich schon ein bisschen experementiert , hat nicht wirklich zum Erfolg geführt. Dann werde ich wohl zusätzlich noch die Schleifmaschine zur Hilfe nehmen. :)

Nitram  23.01.2019, 18:47

wenn es im Faltz klemmt würde ich den Hobel nehmen und danach Farbe.

an beiden bändern kann man nichts einstellen. maximal kann man ne unterlegscheibe dazwischen machen um die tür geringfügig zu heben

die kannst du nur in die richtige position biegen, höher stellen mit unterlegscheiben