kann man weiss lackierte Türen/Fenster einfach ohne schleifen transparent überlackieren?

2 Antworten

ok.. dann würde ich als erstes mal versuchen den Lack sauber zu bekommen..

zb. mit einer Mischung aus Kaffeesatz und backpulver.. ( denk dran alles und den boden abzudecken.. evt auch die tapete daneben.. alles abkleben bis auf den rahmen..

du nimmst feuchten kaffeesatz und backpuler und reibst damit die rahmen ein und nimmst alles mit einem sauberen tuch wieder ab.. Toll eigennen sich auch die Schmutzradierer ( gibs in jeder Drogerie).. die rubbeln einiges ab.. Kaffee uns Backpulver ziehen den geruch.. ebenso bei den Türen vorgehen..

wenn das alles nix hilft soltest du nochmal mit dem vermieter sprechen.. vielleicht bezahlt er die lacke oder so.. wenn du ihm schilderst das du den geruch nicht weg bekommst? einfach überzulackieren kann nach hinten losgehen.. da kann es sein das die Farbe dir nach einiger zeit wieder entgegenkommt und die untere lackschiht gleich mit ab geht..

Hallo, um deine Frage richtig beantworten zu können ..

Was für Fenster und Türen sind denn in der Wohnung?

Sind es Holzfenster ?`sind diese schon lackiert ? Sind es Kunststofffenster( heute üblich )

und noch wichtiger was für Türen hast du ? richtige Holztüren ? oder Funiertüren? sind die Türen lackiert?
am besten du stellst fotos ein.. dann kann man dir den passenden Rat geben.

vielendank11
Fragesteller

Hallo, Schonmal danke für die Antwort. Also es sind (voll)Holzfenster u türen die bereits mattweiss lackiert sind.