Tür-Sicherheitsbeschlag: Gewinde dreht mit?
Ich wollte einen neuen Tür-Sicherheitsbeschlag montieren, der von innen mittels Deckplatte verschraubt wird. Die untere Schraube ließ sich problemlos eindrehen. Die obere Schraube hingegen ließ sich nur ein kleines Stück in das Gewinde der Außenplatte eindrehen, dann lief die Schraube uns Leere. Nun lässt sie sich weder komplett einschrauben, noch wieder herausdrehen.
Ich habe nun im Spalt zwischen Türblatt und Außenplatte erkennen können (nur kleiner Spalt), dass das Gewindestück mitdreht.
Habe die Wechselgarnitur bereits beim Lieferanten reklamiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. (Vielleicht ein Rückläufer, da Schrauben nicht vollzählig dabei waren und die Deckplatte auch eine kleine Macke hatte).
Gibt es eine Möglichkeit, die Schraube ( ca. 5 mm stark) wieder herauszudrehen, sodass ich die Deckplatte wieder abnehmen und evtl das Gewinde wieder reparieren kann?
Schon mal danke für die Antworten.
1 Antwort
Dreh die Untere noch mal etwas raus. Die Platte sitzt hetzt schräg und so kann die obere Schraube nicht ordentlich gedreht werden, sie verkantet, gleichmäßig obere und untere Schraube eindrehen.
Hallo und danke für die Antwort. Hab die untere Schraube komplett rausgedreht. Dabei konnte ich dann auf der Außenseite im Spalt zwischen Türblatt und Drückerplatte auch erkennen, dass das Gewinde mitdreht. Die Schraube lässt sich nicht rein- und nicht rausdrehen, egal, was ich versuche.