Tür Reparatur?

5 Antworten

Das Bild hast Du schon vor Tagen gepostet - schon damals wurde Dir geraten Dich an einen Fachbetrieb ( Tischler / Schreiner ) zu wenden.

Da wird mindestens die komplette "Verblendung" - Teil der Zarge ausgetauscht werden müssen - eher die ganze Zarge.

Spears187
Beitragsersteller

Hallo, ich habe das heute erstmal gepostet.. Danke Sehr für Ihr Antwort

Wenn es die Wohnungstür einer Mietwohnung sein sollte, kannst Du es ggf. an den Vermieter übergeben. Es liegt dann aber an Dir, zu argumentieren, dass es Unbekannte waren. Es gibt ja Fälle, wo einem jemand die Tür eintritt. Dann hilft es aber, wenn man danach die Polizei ruft und sich das Protokoll der Anzeige geben lässt. Das dann dem Vermieter geben und es kostet dich nichts, da die Wohnungstür-Instandhaltung von ihm gewährleistet sein muss. Bei einem Bekannten lief es genau so ab und der ganze Bereich wurde von Spezialisten mit einem Blech verkleidet. Hat ihn 0€ gekostet.

Schreinerbetrieb aus der näheren Umgebung anrufen und um einen Kostenvoranschlag bitten. Was ist denn daran so schwer?

Für Kostenvoranschläge sind Handwerker zuständig