Ttürkischen Pass bekommen, Kosten?

3 Antworten

Das kannst du bei der türkischen Botschaft/Konsulat erfahren.

guelnuryil
Beitragsersteller

Achso...ist die türkische Staatsangehörigkeit was anderes als ein türkischer Pass? Weil um die Staatsangehörigkeit zu bekommen habe ich gelesen, dass man dort mindestens 5 Jahre beständig leben muss, oder 3 Jahre und verheiratet.

sternstefan  25.01.2016, 14:38
@guelnuryil

Der türkische Pass beweist nur, dass du die türkische Staatsangehörigkeit besitzt. So ähnlich wie mit dem Führerschein (der beweist der Polizei gegenüber, dass du eine Fahrerlaubnis hast).

guelnuryil
Beitragsersteller
@sternstefan

Das verstehe ich nicht. Das bedeutet, dass ich so ohne weiteres keine Chance habe einen Pass zu kriegen?

Bitterkraut  25.01.2016, 14:43
@guelnuryil

Wenn du die türkische Staatsangehörigkeit hast, bekommst du auch einen türkischen Pass. Was für Papiere hast du denn bisher?

Der Perso und der Pass (10 Jahre) ca. 200 Euro