Ttransgender und hormonblocker?

1 Antwort

geht das dann ein bissle weg durch diese blocker?

Die Hormonblocker an sich verändern nicht wirklich viel des Äußeren, sie werden auch leider nichts an der Oberweite ändern. Wie im Namen schon steht blockieren sie eigentlich primär die weiteren Veränderungen der falschen Pubertät, vermutlich wird auch die Regelblutung ausbleiben.

Was die Probleme mit Hüfte und Po angeht, muss man da mal ein bisschen ausprobieren. Gut geschnittene Kleidung (nicht zu schlabberig aber auch nicht zu eng) sind auf jeden eine gute Idee. Auch kaschieren dunklere Farben oder schwarze Kleidung deutlich besser als helle. Auf lange Sicht ist es sinnvoll Sport und Muskelaufbau zu betreiben. Falls du etwas kräftiger bist, könnte es auch helfen, etwas abzunehmen.

Gute Seiten um Binder zu kaufen wären:

  • Transtoy
  • OtherNature (nicht erschrecken, das ist ein alternativer Sexshop, aber hat eben auch trans* Produkte unter „Gender“)
  • Trans-Missie