Ftm oder transgender? Will aber jedoch keine op?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil du transgender bist bedeutet das nicht, dass du jegliche Operation oder Maßnahme ergreifen musst.

Es gibt etliche Transmänner die keinen Aufbau machen lassen, aus den verschiedensten Gründen. Ihnen gefällt das Ergebnis nicht, sie haben Angst davor, es sind zu viele Operationen, sie möchten die Narben nicht, die Zeit im Krankenhaus die man einplanen muss ist ihnen zu viel, Angst vor den Risiken... eigentlich brauchst du auch gar keine Begründung dafür. Wenn du sagst du möchtest das nicht, dann ist das dein gutes Recht, da kann dich auch niemand zu zwingen.

Ich kenne sogar Transmänner, die nicht mal die Hormontherapie machen wollten und trotzdem als Mann leben und glücklich sind. Ich kenne auch Transmänner, die leibliche Kinder ausgetragen haben oder wollen.

Es geht einzig alleine darum, dass du dich wohlfühlst. Wenn du sagst du brauchst den Aufbau nicht, dann ist das in Ordnung.

666blake666
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Inzwischen bin ich 16 und seit einem Jahr in theraphie. Ich strebe immernoch mein testo und meine mastek an. Haha

Wenn du später tatsächlich eigene Kinder haben willst, solltest du dir die Hormomgabe gut überlegen, die kann nämlich soweit ich weiß unfruchtbar machen.

Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach kein Problem, dass du nicht alle Operationen machen willst (ich kenne mich im Bereich der FtM-OPs persönlich nicht gut aus), du hast dann zwar vielleicht ein paar Einschränkungen im Alltag, aber sicher keine, die erkennbar machen, dass du trans* bist.

Viel Erfolg weiterhin!

Einen "Rat" in dem Sinne kann dir eigentlich niemand geben, da es dein Leben und dein Körper ist und nur du entscheiden und herausfinden kannst, was du möchtest oder nicht.

So wie ich das lese, hast du das ja bereits getan - du sagst ganz klar, dass du keine GA-OP möchtest und sie für dich nicht in Frage kommt.

Inwiefern soll das nun etwas daran ändern, dass du ein Mann bist? Wenn du mit dir selbst gut klarkommst, ist doch alles wunderbar.

Lass dich nicht beirren oder dir einreden, du bräuchtest eine GA-OP, um ein Mann zu sein. Du bist schon ein Mann - die OP könnte bei Notwendigkeit nur den Körper anpassen.

Ich selbst war bisher ausschließlich mit Männern zusammen, die sich gegen eine Phalloplastik entschieden hatten oder keine brauchten. Wenn man sich mit dem, was man hat, wohlfühlt, ist doch alles wunderbar.

Daher wäre der einzige "Rat", den ich dir geben kann: Mach dir da keine Gedanken. Solange du dich wohlfühlst, ist doch alles in Ordnung.

ich finde deine einstellung gut, hormone bewirken schon eine ganze menge

lass dich erstmal beraten, eine op muß nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akzeptiere dass du den Weg einer OP im INtimbereich nicht gehen willst. Das ist völlig okay und niemand zwingt dich dazu in einem binären System zu leben.