Ttattoo trotz sonnenbrand?

2 Antworten

Ich konnte einen entsprechenden Auszug finden:

"Ein absolutes No Go fürs Tätowieren ist Sonnenbrand an der zu tätowierenden Stelle. Bestehst du trotzdem auf dem Tattoo an genau dieser Position, wird der Termin platzen. Das ist kein böser Wille des Tätowierers. Vielmehr hat er dabei nur deine Gesundheit bzw. die deiner Haut im Blick. Denn dort, wo sich der Sonnenbrand befindet, läuft ein Entzündungsvorgang in der Haut ab. Dein Immunsystem arbeitet intensiv, die Gefäße sind erweitert (was durch Röte und Wärme erkennbar ist) und die Haut schmerzt und ist extrem empfindlich. Beim Tätowieren würde es demzufolge zu starken Schmerzen und heftigem Wundfluss kommen. Zudem wäre die Heilung der tätowierten Hautstelle, auf der sich Sonnenbrand befindet, anfällig für Komplikationen, würde unnötig lange dauern und das Ergebnis wäre zudem auch noch wesentlich schlechter als erwünscht."

Quelle: https://www.tattoo-piercing-versicherung.de/blog/erst-braeunen-dann-taetowieren/

Zur Anzahlung: Wenn der Kunde sich meldet und absagt ist die Anzahlung nicht weg. In der Regel sagt man bis 24 Stunden vorher ist es kein Problem. Alles was unter 24 Stunden liegt ist Kulanz, so wird es zumindest im Allgemeinen geregelt.

ShenHua  21.06.2020, 23:09

Das ist vollkommen richtig und ich würde es auf keinem Fall abstreiten. Jedoch lege ich einen Wert auf sachliche Aufklärung, die dazu beiträgt, dass man für die Zukunft lernen und verstehen kann.

Strandmupfel93  21.06.2020, 23:03

Das kommt darauf an was das Studio in seinen AGB stehen hat! Aber selbst die 24 Stunden kann er jetzt nicht mehr einhalten.

Wenn du morgen immer noch Sonnenbrand hast würde ich das nicht machen