wenn z.b. ein t-shirt 100% baumwolle hat, geht das dann beim waschen ein?

11 Antworten

Das kommt drauf an, wie die Baumwolle vorher behandelt wurde. Ist Appretur drin (fühlt es sich steif an), geht es wahrscheinlich ein. Fühlt es sich weich an, kann es sein, daß es vor dem Verkauf vom Hersteller gewaschen wurde (z. B. bei manchen bedruckten T-Shirts ist das so). In dem Fall geht es nicht mehr ein. Gruß, q.

geh mal davon aus, das es etws eingeht. damit es sich nicht verzieht mußt du es nach dem waschen in form ziehen und dann trocknen

auf 40 Grad waschen, dann sollte es nicht eingehen.

Bei nicht mehr als 40 Grad waschen und nicht in den Tumbler!

Steht auch auf dem Schidchen innen, 30° bis 40° waschen, dann geht alles klar.