Tschetschenische (Chechen/Noxchi) Sprache lernen?
Hallo
Ich habe eine Frage. Ich will die Tschetschenische Sprache erlernen. Gründe nenne ich nicht.
Meine Frage ist. Weiß jemand wie?
Mein Plan ist es ein Vokabelbuch also Deutsch-Tschetschenisch zu kaufen und da gibt es so 9000 Vokabeln. Ich will das Kyrillische Alphabet lernen und dann mit Vokabeln loslegen. Erstmal die wichtigen bzw Wörter die man auch benutzt. Warum soll ich beispielweise das Wort ,,Geheimdienst`` lernen.
Kann man nur mit Vokabeln eine Sprache lernen. Was tun wegen Grammatik?
Andere Tipps und sagt mir bitte nicht Freunde die Tschetschenisch können. Die habe ich, aber mit ihnen zu lernen will ich nicht, weil das nicht glaube ich zu ihnen passt.
DANKE
2 Antworten
Also erstens schön das du Tschetschenisch lernen willst, aber ich selbst kann es nur sprechen aber nicht schreiben , ich kann nur das russische Alphabet schreiben und russisch sprechen aber fast alle Noxchi können Russisch.
Also ich spreche es viel aber ich weiß das auf Youtube auch paar Videos sind wo so Wörter dort sind die jeder Noxchi am meisten braucht.
zB Russisch habe ich es durch sprechen gelernt aber dir Schrift also Alphabet habe ich mir selber bei gebracht.
Ist Grammatik im Deutschen oder im Tschetschenischen schlimmer ?
Tschetschenisch ist eh nicht schwer zu lernen, viel Erfolg noch🌹
Barak Allahu Feekum wa Jazak Allahu Khayran
Tschetschenisch ist eine sehr schwere Sprache und in keinster weisse mit den lateinischen sprache verwandt, daher wirds erstmal schwer sein es zu erlernen, abgesehen von der Aussprache, welche auch schwer ist.
Kannst du schon Tschetschenisch? :D
Und wie kann man es am Besten deiner Meinung nach lernen ?