Tschenbuch teurer als gebundene Ausgabe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es wäre hilfreich, wenn du mal ein Beispiel nennst. Vielleicht es es ein älteres Buch und schon ausverkauft. Dann kann der Händler den Preis selbst festlegen.

Ich kenne jetzt kein Buch, bei dem die TB Ausgabe teurer wäre, als die HC Version.

scapulaboii
Beitragsersteller

Ich wollte mir eins holen, das auf deutsch 170€ kostet (Taschenbuch), aber auf englisch 23€ kostet (gebundene Ausgabe). Ich weiß nicht ob es an der Übersetzung liegt oder einfach weil es ein Taschenbuch ist, aber ich weiß echt nicht wieso.

Hoffe die Info hilft etwas

Saturnknight  04.02.2018, 22:27
@scapulaboii

so was kannst du natürlich nicht vergleichen. Das sind ja verschiedene Länder und verschiedene Verlage. Das ist kein Vergleich von Äpfel und Birnen sondern eher ein Vergleich von Äpfeln mit Fußbällen.

Vermutlich wurde nur eine kleine Stückzahl ins deutsche übersetzt weil die Nachfrage nicht so groß war. 170€ ist auch kein normaler Preis für ein TB, selbst wenn es was wissenschaftliches wäre.

Und ich vermute mal, daß das TB nicht der Buchpreisbindung unterliegt? Dann kann der Verkäufer eh verlangen was er will, und wenn es 10.000€ sind.

Der Sammlerwert?

Warum ist eine Harley teurer als eine BMW oder Yamaha oder Kawasaki? Obwohl technisch miserabler?