Tschechien Geschäft?

5 Antworten

Ich kam heute erst aus einem kurzen Aufenthalt in CZ zurück. Es gibt alle Arten.

Geschäfte, die Euro annehmen, aber dann in Kronen herausgeben. Welche, die Euro nehmen und herausgeben. Welche, die nur Kronen annehmen, und auch welche, die keine Karten nehmen.

Im unmittelbaren Grenzbereich kann man vielfach in Euro bezahlen, weiter innen geht meist nur die Krone.

Einige nehmen auch Euro. Aber zu einem schlechten Kurs. Zahl halt mit Karte, wenn es geht. Oder sonst am Automat Kronen holen.

Viele nehmen auch €uro.

Das hängt vom Geschäft ab. In den größeren Städten nehmen viele Geschäfte auch Euro an.