Wer lebt an der Grenze zu Polen oder Tschechien? Kann man sparen, wenn man über die Grenze fährt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wofür es auf jeden Fall lohnt, sind Benzin und Zigaretten. Aber auch Gemüse ist zum Teil billiger. Die Vorbesitzerin meines Hauses hat da auch die ganzen Putzmittel eingekauft Da habe ich noch nicht geschaut, habe viele Vorräte noch aus früherer Zeit.(Polen)

Und die Vorbesitzern hat da auch die Geranien für den Hof gekauft (kosten aber in Deutschland im Angebot auch nicht weniger und ich überwintere die obendrein eher).(Polen)

Restaurants sind tendentiell auch günstiger.

Bei Autoreparaturen hätte ich gewisse Schwierigkeiten mit der Sprache, also keine Ahnung.

Bei sonstigen Sachen weiß ich es noch nicht so genau, muß aber bald mal in die Tschechei wegen "hruba mouka" (griffiges Mehl).

Ich habe ja die Auswahl, wobei meist geht es nach Polen.